#008 Wieso manchen das Geld einfach zufliegt und andere sich dafür abrackern müssen!

Facebook
Twitter
LinkedIn
XING
Telegram
WhatsApp

Unfair oder einfach nur Kopfsache? Weiblicher Erfolg ist nicht nur emotionaler Natur

Heute haben wir ein sehr spannendes Thema für dich. Es wird um das Thema „Geld“ gehen. Bei einigen meiner Frauen-Seminare habe ich etwas festgestellt: Auf die Frage, was für die Teilnehmerinnen „Erfolg“ bedeutet, lauteten die Antworten auf der Tafel ausschließlich emotional: „Glück“, „Zufriedenheit“, „Selbstbestimmung“. Was meistens gefehlt hat, war „Finanzielle Freiheit“ oder auch „Finanzieller Reichtum“. Ich habe mir gedacht, dass es eigentlich nicht wahr sein kann. Auf einer Seite hat Erfolg nicht unbedingt mit Geld zu tun, das ist ganz klar. Es kann auch persönlicher Erfolg bedeuten oder etwas, was man zusammen mit der Familie auf die Beine stellt oder mit Freunden. Doch Erfolg hat auch damit zu tun, ob es auf dem Konto gut aussieht. Um Geld zu machen, darf man sich mit diesem Thema auseinandersetzen, indem man zum Beispiel ein gutes Gefühl zum Geld entwickelt.

„Geld verdirbt den Charakter“!

In der Vergangenheit habe ich oft feststellen müssen, dass viele Frauen negative Assoziationen mit Geld haben, das haben sie entweder durch ihre Kindheit erlangt oder durch andere Erfahrungen, die sie gemacht haben oder auch durch Dinge, die ihnen erzählt wurden, was mit erfolgreichen wohlhabenden Menschen passiert, — Geld verdirbt den Charakter. Das glaube ich nämlich nicht. Ich glaube, das Geld zeigt den wahren Charakter. Wenn man Geld hat, kann man damit entweder etwas Gutes tun oder eben nicht. Es ist wie mit Feuer. Mit Feuer kann man verbrennen, doch man kann damit auch Wärme spenden. Es liegt immer daran, was die einzelnen Personen damit tun.

Geld ist nichts Anderes als Energie, die entweder zu dir fließt oder von dir weg!

Stelle es dir vor, du hast eine schöne Pflanze in deinem Zimmer, der du keine Aufmerksamkeit schenkst, indem du sie nicht gießt. Du gibst ihr damit keine Chance zu gedeihen, um größer und schöner zu werden. Irgendwann verdorrt deine Pflanze, genauso ist es mit Geld. Wenn du keine Lust hast, dich um Geld zu kümmern, dann hat das Geld meistens keine Lust, zu dir zu kommen. Es ist im gewissen Sinne ein Energieaustausch. Geld ist nichts Anderes als Energie, die entweder zu dir fließt oder von dir davonläuft, was leider viel häufiger der Fall ist. Ich würde mir wünschen, dass du dich hinsetzt und dir die Frage stellt, was du über das Thema „Geld“ denkst. Sei dabei ehrlich zu dir. Oftmals ist es schwierig,ehrlich zu sich selbst zu sein und es ist leichter, sich die Dinge schön zu reden: „So schlimm ist es ja noch nicht.“

Je ehrlicher du zu dir selbst bist, umso leichter kannst du persönlich wachsen. Je mehr du persönlich wächst, umso mehr Erfolg und Geld erzielst du in deinen Leben.

Welche Beziehung hast du zum Geld?

Wenn du aufgeschrieben hast, was du über das Thema „Geld“ denkst, dann schau mal auf die Punkte, die daraus gekommen sind. Welche Punkte sind positiv, das heißt, förderlich dafür, dass das Geld auch Lust hat, zu dir zu fließen, und welche Punkte sind vielleicht eher negativ, wo Geld von sich denken könnte: „Sie hält eher nicht viel von mir. Warum soll ich denn zu ihr kommen?“ Genau um diese Punkte solltest du dich kümmern. Versuche die Punkte, die du ins Negative formuliert hast, wie „Geld ist schlecht“, „Durch Geld hat man nur Ärger“, „Mitdem Geld muss man immer aufpassen, dass es einem nicht weggenommen wird.“ ins Positive umformulierst, so hast du die Möglichkeit, deinen Geldfluss wieder richtig ins Laufen zu bringen. Sage es dir: „Geld ist gut.“, „Ich bin Wohlstand.“

Ich bin…

Ein elementarer Satz wie „Ich bin“ hat an sich eine enorme Kraft. „Ich bin“ — sind die kraftvollste Wörter, die du zu dir sagen kannst. Leider höre ich oft eher negative Dinge, die zusammen mit „Ich bin“ hängen: „Ich bin zu jung.“, „Ich bin zu alt.“, „Ich bin zu klein.“, „Ich bin nicht gut genug.“ usw. Doch „Ich bin“ ist wie eine feste Aussage, es gibt daran nichts zu rütteln und nichts zu schütteln. Wenn du zu dir sagst „Ich bin“, dann ist es abgeschlossen und festgefahren, egal ob du negative oder positive Dinge damit verbindest.

Wo auch immer du eine Verbesserung in deinem Leben wünschst, richte nur positive Worte an dich: „Ich bin Wohlstand.“ oder „Ich bin Erfolg.“, „Ich bin Liebe.“, was auch immer dir einfällt. „Ich bin“ ist eine klare Botschaft an dein Inneres, aber auch an das Universum, damit das Universum alles danach einrichten kann.

Bring bewusst mehr Wohlstand in dein Leben

Manchen Frauen fehlt hinter dem Begriff „Wohlstand“ ein höherer Sinn. Sie fragen sich, warum sie überhaupt den Wohlstand und Reichtum haben sollen. Versteht mich nicht falsch, aber gerade bei Männer ist es häufig so, dass sie Geld als Faktor sehen, Macht zu bekommen. Diese Eigenschaft ist sehr maskulin und ist den meisten Frauen doch eher fremd. Das ist etwas, was Frauen nicht anstreben, da die meisten Frauen eher an emotionale Dinge interessiert sind. Um mehr Geld und Wohlstand in dein Leben ziehen zu können, frage dich, warum du dieses Geld möchtest und was dein höheres Ziel dahinter ist.

Kennst du deine Motivation, mehr Fülle in dein Leben zu ziehen?

Ich werde in diesem Jahr heiraten. Wir planen auch gemeinsam ein Kind zu bekommen, da ist es schon ganz gut, wenn beide berufsstätig sind. Weil ich selbst nicht in Fülle aufgewachsen bin, weil bei uns immer Mangel an Geld war und ich lange gekämpft habe, aus dieser Spirale des Geldmangels rauszukommen, ist mein Wunsch heute, finanziell unabhängig zu bleiben, damit ich meinem Kind den Wohlstand bieten kann, nicht um es zu verwöhnen, sondern um meinem Kind Dinge zu bieten, die meine Mutter mir nicht bieten konnte. Sie hätte mir mit Sicherheit alles geboten, wenn es ihr möglich wäre, aber ich möchte es machbar machen. Das ist mein großes Warum. Das ist das, warum ich antrete. Das ist das, warum ich die Leidenschaft habe, mit Frauen zusammen zu arbeiten, auch um mein größeres Warum zu erfüllen.

Was ist dein finanzielles WARUM?

Frage dich, was ist dein Warum. Warum möchtest du erfolgreich sein? Warum möchtest du finanziell unabhängig sein und im Wohlstand leben? Das ist die Basis dafür, dass du mit einem guten Gefühl an deinen einschränkenden Überzeugungen und Glaubenssätzen arbeiten kannst. Und wenn du die eliminieren kannst, kannst du auch deinen Wohlstand kreieren. Ich weiß ganz genau, wovon ich spreche. Ich habe mich jahrelang im Kreis gedreht, bis ich endlich verstanden habe, dass es nicht darum geht, noch mehr zu arbeiten, noch mehr zu tun, sondern allein darum, dass ich dem Universum überhaupt eine Möglichkeit gebe, dieses Geld an mich zu senden und die Möglichkeit habe, dieses Geld zu behalten.

Das ist der Grund, warum es so wichtig ist, seine Glaubenssätze und seine Überzeugungen zum Thema „Geld“ anzusehen und systematische eine Veränderung reinzubringen.

Nutze die Macht von positiven Glaubenssätzen!

Wie gesagt, du kannst damit beginnen, damit du dir auf einem Zettel aufschreibst „Ich bin Wohlstand.“ oder „Ich bin Erfolg.“. Hänge deinen Zettel an deinen Schreibtisch. Bei mir liegen meine Zettel auf dem Nachtkästchen, damit ich sie abends vor dem Schlafengehen und morgens vor dem Aufstehen sehen kann. Lass sie ein fester Bestandteil in deinem Leben werden, jeden Tag. Schau sie dir jeden Tag an, sage es zu dir jeden Tag, gebe dir eine Möglichkeit für ein erfolgreiches, erfülltes und glückliches Leben. Du hast es dir verdient. Jede Frau hat es verdient, in jedem einzelnen Lebensbereich, eine vollkommene Erfüllung zu erfahren. Ich verspreche es dir, es ist möglich, wenn du zu der Selbsterkenntnis kommst, wenn du dein Leben anschaust, und vielleicht ein paar Gewohnheiten änderst oder dir ein paar Fähigkeiten aneignest, genau das zu erreichen, was du dir von deinem Leben wünschst.

Wenn du deine Ziele noch schneller erreichen möchtest, höre doch mal in meinen Podcast für erfolgsbewusste Frauen rein!
Ich interviewe dort erfolgreiche Frauen und entlocke ihre Erfolgsstrategien, bringe Highlightvorträge aus einem der letzten Feminess Kongresse und gebe meine persönlichen Erfolgstipps preis.

Hier kommst du zur aktuellen Folge:
iTunes: https://itunes.apple.com/de/podcast/feminess-wahrhaftig-erfolgreich-leben/id1370832939?mt=2
Spotify: https://open.spotify.com/show/1DVcVOVK1JvyvUG3aQp6Qv
Android: https://subscribeonandroid.com/feminess-wahrhaftig-erfolgreich-leben
Website: https://feminess.de/podcast/

Ich würde mich freuen, wenn ich dich in unserer Feminess Community begrüßen dürfte und noch viel mehr würde ich mich darüber freuen, wenn du uns dein Feedback gibst, wie sich vielleicht dein Erfolg und dein Wohlstand verbessert haben, dadurch, dass du dich bewusst dazu entschieden hast, genau das in dein Leben zu ziehen.

Ich wünsche dir wahnsinnig viel Erfolg und auf jeder Ebene vollkommene Erfüllung und Glück!

Alles Liebe

Deine Marina

Preview: Nächste Woche geht es um das Thema: „Warum wir uns selbst im Weg stehen!

PS: Ich freue mich, wenn du deine Gedanken zu dem Thema hier mit mir teilst, nutze dazu gerne die Kommentarfunktion. Und wenn du andere Power-Frauen auf ihrem Weg zum Erfolg unterstützen möchtest, teile einfach diesen Beitrag.

2 Antworten zu “#008 Wieso manchen das Geld einfach zufliegt und andere sich dafür abrackern müssen!”

  1. Marina Friess sagt:

    Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich, dass dir der Beitrag gefällt:)

  2. Simone sagt:

    Ein ganz toller Beitrag, der sicherlich einige einmal zum Nachdenken anregen wird. Vielen Dank dafür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gewinne Kunden ohne große Reichweite

Wir zeigen dir vom 04. bis 08. Oktober, wie du deine unendliche, weibliche Power aktivierst und ohne eine große Reichweite deine Traumkunden anziehst.

Führe ein Leben in Fülle, ohne Limitierungen

Wir zeigen dir vom 15. bis 18. November, wie du Fülle in jedem Bereich anziehst und endlich dein Traumleben führst, OHNE Kompromisse.

So schreibst du ganz einfach dein Buch

Wir zeigen dir, wie du in 7 einfachen Schritten dein eigenes Buch schreibst, veröffentlichst und so attraktiv vermarktest, dass es sich sehr gut verkauft.

Als Powerfrau zur finanziellen Freiheit

Wir zeigen dir in 7 Schritten, wie du OHNE große Reichweite, deine Traum-Kunden anziehst und dadurch entspannt dein erfolgreiches Online-Business aufbaust.

Wie du mitreißende Vorträge hältst

Mit der STAGE-Methode© wird es für dich ganz einfach sein, dein Publikum zu begeistern und deine Botschaft überzeugend in die Welt zu tragen.

Community ist das Wichtigste in der heutigen Zeit

Komme in unsere Facebook-Gruppe, vernetze dich mit gleichgesinnten Frauen und erhalte täglich wertvolle Impulse für dein erfolgreiches Business.