fbpx

#017 Marina´s Erfolgsstrategie zum Thema: Durchhaltevermögen!

Feminess | wahrhaftig . erfolgreich . leben | Der Podcast

Präsentiert die besten Erfolgsstrategien für Frauen, die beruflich auf die nächste Ebene kommen möchten. Du erfährst aus erster Hand, welche Fehler du unbedingt vermeiden solltest und welche Strategien dich wahrhaftig erfolgreich machen.

#033 | Marina´s Erfolgsstrategien | Baue lieber step by step, Stein auf Stein für deinen langfristigen Erfolg!

Hallo ihr Lieben ich grüße euch heute zu einer neuen Folge mit meinen Erfolgsstrategien.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit heute mit euch über eines meiner wichtigsten Themen zu sprechen bzw. das Thema, was ganz viele Frauen beschäftigt durchhalten!

Ich weiß nicht wie es dir geht und ich weiß auch nicht wie es dir in der Vergangenheit gegangen ist, aber das Thema durchhalten begleitet mich schon eine ganze Zeit lang.

Ich bin jetzt seit 13 Jahren selbständig, das heißt ich habe mich mit jungen 21 Jahren selbständig gemacht und natürlich hat das Leben mir ganz viele schöne Erlebnisse geschenkt, aber auch immer wieder neue Herausforderungen. Diese bezogen sich nicht nur auf den Aufbau meiner Selbständigkeit, sondern auch auf einige private Ereignisse die ich bewältigen musste. So war es zumindest bei mir, falls dir das erspart geblieben ist freue ich mich natürlich sehr für dich.

Aber letztendlich kenne ich keine und auch keinen, bei dem die Geschichte oder der Weg immer nur steil bergauf ging. Es gabt bei jedem mal Momente, wo es geschwankt hat, wo Zweifel da waren, wo vielleicht irgendwie auch mal der Gedanke da war „sollte ich das wirklich machen/ist es wirklich das Richtige für mich/schaffe ich das alles?“

Und das sind genau die Momente, meiner Meinung nach, wo einen das Leben prüft.

Ob du das was du tust auch wirklich tun willst, oder ob das vielleicht nur so ein nettes Hobby irgendwie nebenbei ist und es vielleicht doch besser für dich wäre, ins Angestelltenverhältnis zu gehen oder ganz was anderes zu machen.

Das will ich dir mitgeben: natürlich gibt einem das Leben öfters mal Zitronen, das Wichtige ist was du daraus machst. Du kannst einen einfachen bitteren Zitronensaft machen, du kannst aber auch eine Limonade draus machen, wenn du einfach ein bisschen Zucker dazu gibst bzw. Xucker oder von mir aus auch anderen Süßstoff, was auch immer, du weißt was ich meine;)

Und genau darum geht’s letzten Endes! Es geht nicht darum, ausschließlich Momente im Leben zu haben in denen alles gut ist und auch nicht darum immer 1000% zu geben!
Du musst nicht  immer voller Energie sein und du darfst auch mal  Zweifel haben wie „ist das was ich tue wirklich das Richtige für mich?“.

Nur wenn du diesen Moment hast und du in dir diese Stimme spürst die sagt „nein es ist das Richtige und ich weiß dass ich es schaffe und irgendwie bekomme ich das hin“, dann ist es einfach wichtig durchzuhalten!

Und das ist ganz normal, auch ich hatte diese Punkte ganz am Anfang der Selbständigkeit, ich hatte sie aber auch in der Mitte und auch wo ich schon mit Feminess (als Beispiel) sehr sehr erfolgreich war.

Das Leben kann einen manchmal einfach Dinge hin schmeißen, du musst dich dann sortieren und entscheiden wie du letzten Endes damit umgehst. Wenn du einen wirklich großen Traum hast,  ein Ziel,  eine Mission, eine Vision, dann lass dich davon bitte nicht abhalten!!!

Eins der größten Erfolgsstrategien aber auch eine der schwierigsten Erfolgsstrategien ist wirklich: dieses konsequente, permanente Durchhalten!

Versteh mich bitte nicht falsch, du sollst keinen toten Gaul reiten und Gottes Willen, also wenn der Gaul tot ist dann steig ab und such dir einen anderen Gaul gar keine Frage, aber es ist wichtig: nicht zu früh aufgeben nur weil vielleicht mal nicht alles rund läuft, es nicht so ist wie  wir uns das vorstellen, oder weil es  einfach ein bisschen länger dauert!

Ich bin auch so eine ungeduldige. Das heißt, ich hätte am liebsten  alles schon gestern und  bin sehr investitionsfreudig. Ich investiere in unterschiedliche Dinge und dann erwartet man natürlich auch, dass sich das gleich monetarisiert.

Aber manchmal brauchen gute Dinge einfach Ihre Zeit und ich finde es schöner wenn man kontinuierlichen nachhaltigen Erfolg aufbaut, als wenn man her geht und sagt „na ja jetzt macht man mal irgendwie schnell schnell“ und baut das nicht auf ein vernünftiges Fundament auf.

Ein Haus braucht auch seine Zeit bis es gebaut wird!

Klar, Jetzt in Zeiten von Fertighäusern -ich kenne mich mittlerweile ganz gut aus, da wir  nämlich auch kaufen oder bauen wollen und mein Verlobter und ich schauen uns zurzeit diverse Angebote an- geht es natürlich wesentlich schneller, weil dann schon Bausteine und Fundamente da sind, die nur noch aufeinander aufgebaut werden müssen, anstatt wirklich Stein auf Stein zu setzen.

Das kannst du auch haben, deine Bausteine sind ja letzten Endes vielleicht auch Mentoren in deinem Umfeld, Trainings die du besuchst, Coachings die du machst und die dir helfen, dein Haus dadurch schneller zu bauen. 

Aber es braucht trotzdem alles seine Zeit, denn wenn du es zu schnell baust, kann es sein dass vielleicht noch zu viel Feuchtigkeit im Haus ist und es fängt an zu schimmeln, oder oder oder…

Ich mag die Metapher ganz gerne mit dem Hausbau, weil man sich das dann einfacher vorstellen kann und ich kann dir nur ans Herz legen, nimm dir wirklich die Zeit, Stein auf Stein zu setzen, um dann ein Haus zu haben, was langfristig ein gutes Fundament hat und gut und vor allem stabil steht.

 Halte durch bei dem Weg und gib dich nicht deiner Ungeduld hin, bzw. nimm die Ungeduld als etwas Positives an!

Nicht dass du ungeduldig bist und dich dann irgendwie peitscht. Es gibt Frauen (auch Männer gar keine Frage) die sich dann immer wieder sagen „Mensch jetzt bist du immer noch nicht da, wo soll das noch hinführen mit dir.“

Na und? Dann haust du dir selber eins um die Ohren und das nimmt dir ja dann zusätzlich Kraft und Energie!
Also schau dir an, wie ist dein Business  aufgebaut, ist es dein Herzenswunsch?
Falls du an dem Punkt bist wo du denkst, „also irgendwie ist es für mich gerade schwierig“, schaue was sind die positiven Dinge an deinem Business und was kannst du vielleicht umstellen, dass es noch ein bisschen besser läuft. Wichtig ist nur, halte durch und gib nicht so schnell auf.
Verfolge einfach deinen Traum und geh deinen Weg, denn das ist wirklich wirklich wichtig!

Möchtest du dein Business endlich auf die nächste Ebene bringen?
Willst du dich leichter dabei tun sichtbar zu werden, dein Produkt deine Dienstleistung zu vermarkten, und fehlt es dir vielleicht manchmal an der richtigen Strategie, um den absoluten Durchbruch zu erlangen?

Dann bewirb dich jetzt für ein kostenfreies Strategiegespräch mit mir unter: www.feminess.de/privatcoaching

Ich freue mich auf dich!

Damit wünsche ich dir jetzt eine wundervolle Woche!
Bis dann deine Marina.

Ich würde mich freuen, wenn ich dich in unserer Feminess Community begrüßen dürfte und noch viel mehr würde ich mich darüber freuen, wenn du uns dein Feedback gibst, wie sich vielleicht dein Erfolg und dein Wohlstand verbessert haben, dadurch, dass du dich bewusst dazu entschieden hast, genau das in dein Leben zu ziehen.

Werde hier Teil der Feminess-Community: https://www.facebook.com/groups/feminess/

PS: Ich freue mich auf Deine Gedanken zu dem Thema, hinterlasse mir dazu gerne einen Kommentar! Und wenn du noch andere Power-Frauen auf ihrem Weg zu ihrem ganzheitlichen Erfolg unterstützen möchtest, teile einfach diesen Beitrag!

Newsletter

Erfolgsstrategien für Frauen

Trage dich jetzt mit deinem Vornamen und deiner Email-Adresse ein und erhalte ab sofort unseren Newsletter in dein Postfach!

*Mit deinem Zugang erhältst du außerdem nicht-öffentliche E-Mails mit Tipps, Produktwerbung und Anleitungen, die du sonst nirgendwo finden wirst. Diese bekommst du für die ersten 2 Wochen mehrmals wöchentlich, anschließend wöchentlich. Dafür werden deine E-Mail-Adresse sowie dein Vorname als Datensatz verarbeitet. Wichtig: Es fallen zu keinem Zeitpunkt Kosten für dich an. Kostenpflichtige Angebote sind als solche immer gekennzeichnet! Die Erlaubnis dir E-Mails zu senden kann jederzeit wiederrufen werden.

Free your mind

Erfolgsstrategien für Frauen

Trage dich jetzt mit deinem Vornamen und deiner Email-Adresse ein und erhalte ab sofort Erfolgstrategien in dein Postfach!

*Mit deinem Zugang erhältst du außerdem nicht-öffentliche E-Mails mit Tipps, Produktwerbung und Anleitungen, die du sonst nirgendwo finden wirst. Diese bekommst du für die ersten 2 Wochen mehrmals wöchentlich, anschließend wöchentlich. Dafür werden deine E-Mail-Adresse sowie dein Vorname als Datensatz verarbeitet. Wichtig: Es fallen zu keinem Zeitpunkt Kosten für dich an. Kostenpflichtige Angebote sind als solche immer gekennzeichnet! Die Erlaubnis dir E-Mails zu senden kann jederzeit wiederrufen werden.