Werde die Hauptdarstellerin in deinem Leben!

Nutze dafür meine 5 Tipps:

1. Authentizität ausstrahlen

Ist dir zu jeder Zeit bewusst, wie du wirken möchtest?  Wie siehst du dich selbst? Wie wirst du von anderen gesehen? Umso klarer das Bild von sich selbst, umso einfacher kann man es steuern, authentisch wahrgenommen zu werden.

Jeder Mensch verfügt über ein:

Eigenbild: So siehst du dich selbst.

Fremdbild: So wirst du von anderen gesehen.

Projiziertes Bild: So möchtest du gerne gesehen werden.

Im Optimalfall sind sich die drei Bilder sehr ähnlich und die Betreffenden werden als authentisch erlebt. Frage dich: Wie sieht mein authentisches ICH aus? Wie möchte ich wahrgenommen werden? Nimm dir Zeit diese Frage zu beantworten. Authentizität geht über die bewusste Wahrnehmung der eigenen Person unabhängig davon, wie dein Umfeld dich gerne sehen möchte.

2. Intuition integrieren

Eines der Geheimnisse erfolgreicher Frauen ist, dass sie bei Entscheidungen auf Ihr Bauchgefühl, also auf ihre Intuition hören.

Es gibt Strategien, wie wir den Zugang zu unserer Intuition stärken und aktiv für uns und andere einsetzen können! Die einfachste und schnellste Strategie ist  das „Innehalten“. Nimm dir vor wichtigen Entscheidungen einen kurzen Moment Ruhe. Atme dreimal tief in den Bauch ein und aus. Und dann stell dir vor, du hättest die Entscheidung bereits in eine Richtung getroffen. Wie fühlt es sich für dich an? Und dann stell dir vor, du hättest die Entscheidung in eine andere Richtung getroffen. Welche der beiden Möglichkeiten fühlt sich für dich besser an?

Dein Bauch hat recht!

3. Standfestigkeit stabilisieren

Standfestigkeit ist eine sehr wichtige Fähigkeit jeder Frau. Immer wieder gibt es äußere Einflusse, die dich in eine bestimmte Richtung lenken möchten. Diese Einflüsse sind meist Menschen, die ihre eigene Welt zu deiner Welt machen. Doch es gibt nur eine Person in deinem Leben die weiß, wohin die Reise gehen soll und das bist du. Oft neigen Frauen dazu die Tipps anzunehmen, obwohl sie ein anderes Gefühl dazu haben.


Wenn deine Intuition also sagt, dass du lieber einen anderen Weg gehen möchtest, dann bleib standfest.

4. Leidenschaft leben

In vielen Positionierungsseminare wird immer wieder darüber gesprochen, dass du etwas tun musst, was außergewöhnlich am Markt ist. USP (Unique Selling Proposition oder auch Alleinstellungsmerkmal) ist da ein oft genutzter Begriff. Das ist ja alles schön und gut, aber zeig mir heutzutage mal ein Produkt, dass wirklich eine Alleinstellung am Markt hat.

Was heutzutage wirklich zählt ist der ESP (Emotional Selling Proposition)! Was also zählt ist, dass du die Emotion für dein Produkt oder deine Dienstleistung rüberbringst. Wenn du also eine Leidenschaft hast, für das was du tust, wirst du automatisch erfolgreich. Da kann es hunderte Mitbewerber oder Konkurrenten geben –

 wenn du liebst was du tust, spüren das deine Kunden und Arbeitgeber und sie werden dich lieben!

5. Selbstwert steigern

Oftmals neigen Frauen dazu, am Anfang Dinge zu tun, oder Preise zu akzeptieren, die weit von dem Wunsch entfernt sind, was sie eigentlich möchten. Das hat etwas damit zu tun, dass man sich nicht zu 100 Prozent darüber bewusst ist, was man Wert ist. Sich darüber bewusst zu werden ist der erste Schritt. Seinen eigenen Wert dann zu kommunizieren und dafür einzustehen ist der zweite Schritt. Oft höre ich: „Nimm am Anfang lieber den Job an, oder das Gehalt, die Gage die dir geboten wird an. Frei nach dem Motto: Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach!“ Das ist Quatsch.

Verkauf dich nicht unter wert!

Wenn du deine Ziele noch schneller erreichen möchtest, höre doch mal in meinen Podcast für erfolgsbewusste Frauen rein!
Ich interviewe dort erfolgreiche Frauen und entlocke ihre Erfolgsstrategien, bringe Highlightvorträge aus einem der letzten Feminess Kongresse und gebe meine persönlichen Erfolgstipps preis.

Hier kommst du zur aktuellen Folge:
iTunes: https://itunes.apple.com/de/podcast/feminess-wahrhaftig-erfolgreich-leben/id1370832939?mt=2
Spotify: https://open.spotify.com/show/1DVcVOVK1JvyvUG3aQp6Qv
Android: https://subscribeonandroid.com/feminess-wahrhaftig-erfolgreich-leben
Website: https://feminess.de/podcast/

Ich würde mich freuen, wenn ich dich in unserer Feminess Community begrüßen dürfte und noch viel mehr würde ich mich darüber freuen, wenn du uns dein Feedback gibst, wie sich vielleicht dein Erfolg und dein Wohlstand verbessert haben, dadurch, dass du dich bewusst dazu entschieden hast, genau das in dein Leben zu ziehen.

Ich wünsche dir wahnsinnig viel Erfolg und auf jeder Ebene vollkommene Erfüllung und Glück!

Alles Liebe
Deine Marina

Preview: Nächste Woche geht es in dem Gastbeitrag von Katharina Pommer in der Kategorie Beziehung um das Thema: „Männer sind nicht vom Mars und Frauen auch nicht von der Venus!

PS: Ich freue mich auf Deine Gedanken zu dem Thema, hinterlasse mir dazu gerne einen Kommentar! Und wenn du noch andere Power-Frauen auf ihrem Weg zum Erfolg unterstützen möchtest, teile einfach diesen Beitrag!

Newsletter

Erfolgsstrategien für Frauen

Trage dich jetzt mit deinem Vornamen und deiner Email-Adresse ein und erhalte ab sofort unseren Newsletter in dein Postfach!

*Mit deinem Zugang erhältst du außerdem nicht-öffentliche E-Mails mit Tipps, Produktwerbung und Anleitungen, die du sonst nirgendwo finden wirst. Diese bekommst du für die ersten 2 Wochen mehrmals wöchentlich, anschließend wöchentlich. Dafür werden deine E-Mail-Adresse sowie dein Vorname als Datensatz verarbeitet. Wichtig: Es fallen zu keinem Zeitpunkt Kosten für dich an. Kostenpflichtige Angebote sind als solche immer gekennzeichnet! Die Erlaubnis dir E-Mails zu senden kann jederzeit wiederrufen werden.

Free your mind

Erfolgsstrategien für Frauen

Trage dich jetzt mit deinem Vornamen und deiner Email-Adresse ein und erhalte ab sofort Erfolgstrategien in dein Postfach!

*Mit deinem Zugang erhältst du außerdem nicht-öffentliche E-Mails mit Tipps, Produktwerbung und Anleitungen, die du sonst nirgendwo finden wirst. Diese bekommst du für die ersten 2 Wochen mehrmals wöchentlich, anschließend wöchentlich. Dafür werden deine E-Mail-Adresse sowie dein Vorname als Datensatz verarbeitet. Wichtig: Es fallen zu keinem Zeitpunkt Kosten für dich an. Kostenpflichtige Angebote sind als solche immer gekennzeichnet! Die Erlaubnis dir E-Mails zu senden kann jederzeit wiederrufen werden.