#001 Warum es Feminess gibt | Die Story von Marina Friess

Facebook
Twitter
LinkedIn
XING
Telegram
WhatsApp

„Manchmal muss man erst verlieren, um zu lernen, wie man gewinnt!“ Lewis Hamilton

Und wie das mit dem Verlieren geht, wusste ich längere Zeit meines Lebens sehr gut. Ich erzähle meine Geschichte, um allen Frauen Mut zu machen. Du kannst das erreichen, was du erreichen möchtest, egal woher du kommst.

Aufgewachsen bin ich ab meinem 4. Lebensjahr, mit einer alleinerziehenden Mutter. Trotz der vielen Arbeit und ihrem starken Willen, war das Geld immer mehr als knapp. Dieser Mangel zog sich dann auch bis zu meiner Ausbildung als Kosmetikerin durch mein Leben.

Im Alter von 20 Jahren habe ich mich dann in der Weiterbildungsbranche selbstständig gemacht.

Dies viel mir auf Grund meiner kommunikativen Fähigkeiten, man könnte es auch als „große Klappe“ bezeichnen, recht einfach. Der Erfolg stellte sich auch nach kurzer Zeit ein und plötzlich hatte ich Geld im Überfluss. Nur leider keine Ahnung wie man damit umgeht.

Also wählte ich die einfachste Variante, nämlich schnell ausgeben, dann muss ich mich nicht darum kümmern. Geld war für mich schlecht, da ich nur negative Erfahrungen damit verbunden habe.

In meinem jugendlichen Leichtsinn dachte ich natürlich auch, dass es immer so weitergeht und ich dauerhaft sehr gute Einnahmen habe. Doch wie das Leben manchmal spielt, ging die Firma nach 3 Jahren insolvent.

So saß ich da mit meinem schönen neuen Auto und den anderen unnützen Statussymbolen, die ich mir gekauft hatte und war bis über beide Ohren verschuldet. „Zum Glück“ kannte ich bereits das Gefühl kein Geld zu haben und konnte damit einigermaßen umgehen. Doch das Gefühl versagt zu haben, hat mich natürlich sehr stark geschwächt.

Doch was sollte ich tun? Mich einsperren und in Selbstmitleid zerfließen? Aufgeben und wieder ins Angestelltenverhältnis gehen? Das war für eine Option und so begann ich ein neues Unternehmen zu suchen, um dort wieder von vorne zu beginnen.

Das war auch schnell gefunden. Da die Firma in Frankfurt, also 200 km von meiner Wohnung entfernt war, blieb mir nichts Anderes übrig, als mir mit zwei weiteren Freunden ein 1-Zimmerarpartment im Dachgeschoß zu teilen. Die Luftmatratze war äußerst bequem, vor allem im Hochsommer bei gefühlten 50 Grad. Und als wäre das nicht genug gewesen, gab es für diese Wohnung nicht einmal ein eigenes Badezimmer.

Kurzum, es war wie in einer Jugendherberge. Doch das war mir egal, denn ich hatte ein Ziel: schnell wieder finanziell auf die Beine zu kommen. Dafür habe ich alles andere in Kauf genommen.

Und in der Tat, es hat sich gelohnt, da ich in dieser Firma innerhalb von 2 Jahren Vertriebsleiterin in NRW wurde.

Warum schreibe ich das alles so im Detail? Ganz einfach, ich möchte den allen, insbesondere Frauen Mut machen, ihren eigenen Weg zu gehen, auch wenn die Zeiten manchmal schwierig sind. Und es ist auch keine Schande, wenn es mal nicht sofort klappt. Hinfallen – Aufstehen – Krone richten.

Und so habe ich mich Ende 2011 dazu entschlossen mein eigenes Seminarunternehmen zu gründen. Feminess startete im Mai 2012 mit dem ersten Abendseminar vor 25 Unternehmerinnen und weiblichen Führungskräften. Seither wächst das Unternehmen rasant, was mit Sicherheit an der Zielgruppe, aber auch an meiner Leidenschaft für die Weiterentwicklung der Frauen liegt.

Frauen dabei zu unterstützen sich besser vermarkten zu können und ihnen zu noch mehr beruflichen und privaten Erfolg zu verhelfen, ist eine der schönsten Tätigkeiten.

Alle meine Erfahrungen aus der Vergangenheit, sowohl die positiven, also auch die negativen, fließen hier ein, um dadurch nachhaltigen Erfolg für die Teilnehmerinnen zu erzielen.

Mittlerweile findet 2x jährlich der Feminess Kongress statt, auf dem wir 300-500 Frauen begrüßen.

Das Feminess Magazin, ein Business Magazin von Frauen, für Frauen, wächst stetig. Wir strahlen regional den Feminess talk, eine Talkshow für Unternehmerinnen und Führungskräfte aus und ein e-Learning Programm für Frauen haben wir auch schon auf den Markt gebracht.

Im Nachhinein betrachtet bin ich sehr dankbar für den Moment des Scheiterns, denn dieser hat mich noch stärker gemacht. Ich sage immer: „Das Leben wird nicht einfacher, du wirst stärker“.

Und das bin ich durch jede schwierige Lebensphase geworden.
Ein enges Familienmitglied hat einmal zu mir gesagt: „Naja, du hast halt Glück gehabt!“

Dazu kann ich nur sagen: NEIN! Erfolg hat etwas damit zu tun mutige Entscheidungen zu treffen und auch dann durchzuhalten, wenn es mal schwierige Zeiten gibt.

Ich bin dankbar für alle Erfahrungen, denn sie haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin ERFÜLLT!

Und genau das wünsche ich mir für jede Frau. Mit Feminess unterstützen wir dich dabei, dass du das Leben deiner Träume lebst.

Ich wünsche dir eine wundervolle Reise.

Alles Liebe
Marina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gewinne Kunden ohne große Reichweite

Wir zeigen dir vom 04. bis 08. Oktober, wie du deine unendliche, weibliche Power aktivierst und ohne eine große Reichweite deine Traumkunden anziehst.

Führe ein Leben in Fülle, ohne Limitierungen

Wir zeigen dir vom 15. bis 18. November, wie du Fülle in jedem Bereich anziehst und endlich dein Traumleben führst, OHNE Kompromisse.

So schreibst du ganz einfach dein Buch

Wir zeigen dir, wie du in 7 einfachen Schritten dein eigenes Buch schreibst, veröffentlichst und so attraktiv vermarktest, dass es sich sehr gut verkauft.

Als Powerfrau zur finanziellen Freiheit

Wir zeigen dir in 7 Schritten, wie du OHNE große Reichweite, deine Traum-Kunden anziehst und dadurch entspannt dein erfolgreiches Online-Business aufbaust.

Wie du mitreißende Vorträge hältst

Mit der STAGE-Methode© wird es für dich ganz einfach sein, dein Publikum zu begeistern und deine Botschaft überzeugend in die Welt zu tragen.

Community ist das Wichtigste in der heutigen Zeit

Komme in unsere Facebook-Gruppe, vernetze dich mit gleichgesinnten Frauen und erhalte täglich wertvolle Impulse für dein erfolgreiches Business.