Bringe deine Botschaft mit deinem Buch in die Welt und setze ein Statement

Facebook
Twitter
LinkedIn
XING
Telegram
WhatsApp

Bringe deine Botschaft mit deinem Buch in die Welt und setze ein Statement

Kann ich mit dir über eine heimliche Sehnsucht sprechen, die viele Menschen in sich tragen? Es ist der Traum vom eigenen Buch. Vielleicht hast du auch diesen inneren Wunsch, deine Botschaft über ein Buch zu transportieren? Oder du hast sogar schon mal angefangen, dein Buch zu schreiben, doch es liegt jetzt schon länger in der Schublade. Vielleicht ist deine Entscheidung aber auch ganz klar, jetzt ein Buch herauszubringen. Dazu kann ich dich nur sehr beglückwünschen, denn genau jetzt ist in der Tat eine sehr gute und wichtige Zeit, dein Herzensthema, das tief in dir verankert ist, in Form deiner Botschaft in die Welt zu bringen. Ja, ein Buch ist ein regelrechtes STATEMENT. Eine Aussage. Eine Klarheit. Eine Stellungnahme. Ein Buch bringt nicht nur eine Nachhaltigkeit für andere, sondern auch für dich!

Ich bin zu 100 % fest davon überzeugt, dass das genau der richtige Weg für dich als Unternehmerin ist. Besonders in dieser besonderen Zeit, die gerade die ganze Welt verändert, ist es wichtig, dass deine gute Lösung in die Welt kommt.

Als Autorin wirst du als echte „Autorität“ wahrgenommen. Das Wort steckt schon in dem Begriff mit drin. Jetzt stelle dir mal vor, du hast ein Buch geschrieben. Dieses Buch dient für Journalisten wie auch für Kunden als Filter, ganz nach dem Motto „Oh, die hat ein Buch geschrieben – sie wird also wissen, wovon sie redet!“ Allerdings möchte ich dich gleich zu Anfang „warnen“: Ein Buch zu schreiben ist zwar kein Hexenwerk, aber dennoch eine unglaubliche Fleißarbeit. Es schreibt sich nicht von allein. Deswegen wird dir hier die BOOK-Methode© sehr helfen. Wie sie funktioniert, kannst du in diesem Online-Training erfahren. Schaue es dir gerne an: https://feminess.de/online-training-book-methode/

Der Markt reguliert sich immer selbst

Die, die wirklich gut sind und eine hohe Qualität liefern, bleiben im Markt bestehen, und die, die sich irgendwie „durchwurschteln“ werden mit der Zeit immer weniger gebucht werden. Wenn du ein eigenes Buch hast, hast du eine deutlich höhere Chance, im Markt bestehen zu bleiben. Aber nur, wenn du auch in deinem Buch Qualität lieferst. Die neue Zeit ist auf Nachhaltigkeit geprägt und nicht auf Trash.

Du wirst sehen: Das, was du aufschreibst, wird dir nicht nur Erfolg bringen und dich als Expertin ausweisen, sondern auch eine hohe Nachhaltigkeit haben. Denn: Einmal ein Buch zu veröffentlichen ist wie einen Baum zu pflanzen. Es bleibt für immer.

Werden Bücher überhaupt noch gelesen?

Das ist eine gute Frage, denn wir leben in einer multimedialen und sehr visuellen Zeit, in der immer mehr „geschaut“ als gelesen wird.

Ich persönlich glaube jedoch, dass das Schreiben von Büchern heutzutage wichtiger denn je ist, denn so können sich deine Inhalte, deine Meinungen, Botschaften und Lösungen viel stärker verbreiten. Es gibt dir als Expertin eine richtig stabile Substanz, wenn du klare Statements machst. Und damit eine starke Akzeptanz. Und somit eine nützliche Relevanz.

Eine Studie [1] des deutschen Börsenblattes von 2021 hat ermittelt, dass laut Prognose bis 2024 steigende Umsatzzahlen im deutschen Büchermarkt prognostiziert sind.

„Einer weiteren PwC-Prognose zufolge werden sich die einzelnen Segmente des deutschen Buchmarkts unterschiedlich entwickeln. Während die Umsätze des Segments Belletristik relativ konstant prognostiziert werden, wird für Fach- und Sachbücher ein deutliches Umsatzwachstum bis 2024 erwartet.“[2]

[1] Statista: Deutschland; Börsenverein des Deutschen Buchhandels; Ovum; PwC; Belletristik, Sach- und Fachbücher; ohne Schul- und Lehrbücher

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/12554/umfrage/umsatzentwicklung-im-buchmarkt-seit-2003/

[2] Ebd.

Die Welt ist im absoluten Umbruch

Vieles bricht auseinander. Die alten Gesetze greifen nicht mehr. Die bekannte Ordnung ist dahin. Nicht nur, dass durch Corona die gesamte weltweite Wirtschaft eingebrochen ist – nein, die Menschen müssen und mussten sich notgedrungen auch körperlich immer mehr voneinander distanzieren. Je mehr sich die Menschen distanzieren müssen, desto mehr Nähe brauchen sie – und zwar von dir! Auf eine andere Art.

Bitte schreibe sie auf und verbreite sie in der Welt. Mache ein LEBENSWERK aus deinen Erkenntnissen. Genau JETZT.

Es ist eine unfassbare Chance, jetzt richtig durchzustarten, wenn du dich ebenfalls mit draufsetzt. Nutze das exponentielle Wachstum für deinen Erfolg.

Finde eine aktuelle Themen-Relevanz

Jetzt macht es natürlich noch Sinn, dein Thema kundenfreundlich und nützlich zu machen. Passe es an die aktuelle Zeit an. Was hat dein Thema zum Beispiel mit Corona zu tun? Oder mit der Klimaentwicklung? Oder mit dem Weltfrieden? Dein Thema muss für deine KUNDEN und Leser und Leserinnen schmackhaft gemacht werden, denn nur dann wird es auch gekauft und gelesen. In der Regel interessiert sich kein Mensch für deine Biografie. Die Menschen interessieren sich nur für die eigenen Probleme und dass sie diese gelöst bekommen. Du hast Lösungen für sie. Also sollte das ganze Buch ausschließlich der Lösungsfindung dienen. Und genau das ist dein Job. Kombiniere mehrere aktuelle Umstände mit deinem Thema und dein Buch wird auch in den Medien eine höhere Relevanz erhalten.

Wenn du wirklich etwas in der Welt verändern und eine klare Botschaft in die Welt senden möchtest, dann setze jetzt mit deinem Buch ein klares Statement!

Magst du mir deine Botschaft mitteilen? Schreibe sie doch bitte in die Kommentare. Alles, was du sagst oder schreibst, kommt so schon in die Welt. Das ist das, was sie braucht!

Sei mutig, bringe deine Botschaft jetzt hinaus und schreibe ein Buch!

Viel Erfolg dabei!

Deine Monica

  1. S.: Hole dir jetzt die einfache BOOK-Methode©, mit der du in nur 3 Phasen dein Buch in realistischen 6 Monaten schreibst und publizierst. https://feminess.de/dein-online-training-book-methode/
  2. P. S: Magst du diesen Blog-Artikel bitte teilen? Dann setzt du auch ein klares Statement in deine Community mit deinem Statement.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gewinne Kunden ohne große Reichweite

Wir zeigen dir vom 04. bis 08. Oktober, wie du deine unendliche, weibliche Power aktivierst und ohne eine große Reichweite deine Traumkunden anziehst.

Führe ein Leben in Fülle, ohne Limitierungen

Wir zeigen dir vom 15. bis 18. November, wie du Fülle in jedem Bereich anziehst und endlich dein Traumleben führst, OHNE Kompromisse.

So schreibst du ganz einfach dein Buch

Wir zeigen dir, wie du in 7 einfachen Schritten dein eigenes Buch schreibst, veröffentlichst und so attraktiv vermarktest, dass es sich sehr gut verkauft.

Als Powerfrau zur finanziellen Freiheit

Wir zeigen dir in 7 Schritten, wie du OHNE große Reichweite, deine Traum-Kunden anziehst und dadurch entspannt dein erfolgreiches Online-Business aufbaust.

Wie du mitreißende Vorträge hältst

Mit der STAGE-Methode© wird es für dich ganz einfach sein, dein Publikum zu begeistern und deine Botschaft überzeugend in die Welt zu tragen.

Community ist das Wichtigste in der heutigen Zeit

Komme in unsere Facebook-Gruppe, vernetze dich mit gleichgesinnten Frauen und erhalte täglich wertvolle Impulse für dein erfolgreiches Business.