Wenn du an dein Leben denkst, fühlst du dich in jedem Lebensbereich erfüllt?

Oftmals gibt es einen oder mehrere Lebensbereiche, in denen wir uns eben nicht so glücklich fühlen. Doch woher kommt das? Woran liegt es, dass wir uns häufig so einschränken und uns die Fülle nicht immer und überall erlauben?

Du kannst dir den neuesten Blog-Beitrag auch über unseren Podcast anhören:

Fangen wir mal damit an, was Fülle eigentlich bedeutet. Die meisten Menschen gehen davon aus, dass das Wort ‚Fülle‘ durch Geld definiert wird. In meiner Welt ist es nicht so, denn in meiner Welt ist Fülle so viel mehr, mehr als nur Geld. Nach meiner Auslegung lebst du in deiner vollkommenen Fülle, wenn es dir in jedem deiner Lebensbereiche richtig gut geht und du glücklich bist. Mit jedem Lebensbereich meine ich zum Beispiel deinen beruflichen Erfolg, deine Gesundheit, deine Partnerschaft und so weiter. Fülle ist individuell. Wie definierst du für dich ‚Fülle‘? Beantworte die Frage gerne in den Kommentaren, dann lernen wir uns besser kennen.

Bei mir ist es so – und ich denke, bei den meisten anderen auch –, dass die Fülle immer geringen Schwankungen unterliegt. Aber: Wenn du in mehreren Lebensbereichen diese Schwankungen und ein Gefühl von Mangel empfindest, dann ist dieser Beitrag genau das Richtige für dich.

Monica und ich haben uns in den letzten Tagen oft über die Gesetzmäßigkeiten des Erfolges unterhalten. Apropos Monica, der nächste Blog-Beitrag am 14.08. handelt von ihrem brandneuen Buch „SWITCH your life“, das solltest du auf keinen Fall verpassen.

Doch erst mal weiter. Auf unserer Erde herrscht das Prinzip der Dualität. Hell und Dunkel, Arm und Reich oder auch Gut und Böse. Bei der Fülle ist das Pendant der Mangel. Das sind zunächst lediglich Bewertungen, die wir Menschen zur Orientierung brauchen. Doch für ein positives Wachstum auf allen Ebenen, also Erfüllung, ist es wichtig, sich beide Seiten anzusehen: den Mangel in deinem Leben zu erkennen und zu lösen und dadurch die Fülle zu kreieren.

Hier kommt mein Tipp:

Schaue dir jeden einzelnen Lebensbereich genau an, sowohl deine Fülle als auch deinen Mangel. Stelle dir zu deinem Mangel die Frage: Was hält mich hier zurück, wieso fühle ich mich unwohl? Bei deiner Fülle manifestierst und kreierst du dir die Fülle, die du dir wünschst. Nur wenn du beides tust, können beide Seiten miteinander wachsen – und somit kann jeder Lebensbereich bei dir erfüllt sein.

Bei unserer Female FULLNESS Experience geht es genau darum! Gemeinsam finden wir heraus, welche Dinge dich zurückhalten, um deinen Mangel und deine Limitierungen zu lösen. Die Experience zeigt dir in 5 Tagen, wie du dein Traumleben kreierst, ohne dabei Kompromisse einzugehen. Egal auf welcher Ebene du jetzt bist, es wird dich sicher aufs nächste Level bringen. Sichere dir hier kostenfrei deinen Platz: https://feminess.de/fullness-experience/

Als Nächstes möchte ich dir noch einen Tipp mit auf den Weg geben. Achte die nächsten Tage mal genau darauf, was du denkst und fühlst. Merke dir, wann du ein Gefühl des Mangels hast und wann du nicht aus purer Fülle heraus sprichst und handelst. Frage dich: Woher kommt dieser Mangel, den ich gerade spüre?

Hier ist es wichtig, dass du dich an einen Ort zurückziehst, an dem du dich wohlfühlst und deine Ruhe hast. Höre eine Meditation oder ein entspanntes Lied, wie du magst.

Versuche, mit deiner Angst in Kontakt zu treten, mit ihr zu kommunizieren. Hierbei frage sie bewusst: Was brauchst du, damit du mehr in dieses Gefühl der Fülle kommst und die Gefühle des Mangels loslassen kannst?

Schaffe ein Wechselspiel zwischen den Gegensätzen Mangel und Fülle. Wenn dir das gelingt, dann glaub mir, schaffst du es, viel mehr Fülle zu kreieren.

Mein Herzenswunsch ist es, dich hierbei in der Tiefe zu unterstützen. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn wir uns am 22.08. bei der Female FULLNESS Experience sehen und wir 5 fantastische Tage miteinander verbringen können. Melde dich jetzt an: https://feminess.de/fullness-experience/

Bist du bei der Experience dabei? Dann kommentiere mit #FULLNESS, ich freue mich!

Bis bald