Wie du in nur 5 Schritten einen spannenden Vortrag gestaltest, der die Welt verändert und gleichzeitig neue Kunden gewinnt

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
spannenden Vortrag halten | Gestalte einen spannenden Vortrag und verändere die Welt

In den letzten Wochen hast du sehr viel an deinem Business gearbeitet. Du hast strategisch gefeilt, geschickt justiert, dich von einigen alten Angeboten getrennt und neuere, zeitgemäße Produkte geschaffen. Du bist immer mehr zu der Expertin geworden, die du eigentlich schon bist. Wir können dich nur beglückwünschen, dass du diesen Weg ungebremst weitergehst. Nun möchtest du herausfinden, wie man einen spannenden Vortrag gestaltet, der die Welt verändert.

Deine Belohnung sind deine Kunden

Jetzt ist es an der Zeit, dass du dafür auch kräftig belohnt wirst. Und zwar mit der Gewinnung neuer Kunden, die dir nicht nur frischen Umsatz bringen, sondern auch große Freude. Doch wie kann das funktionieren? Indem du dich jetzt mit deinem Business auch im Außen zeigst.

Ja, gehe jetzt raus und bringe deine Angebote in die Welt. Du magst deine Produkte jedoch nicht mit „platter“ Werbung anpreisen? Ich auch nicht. Und es geht auch wirklich viel geschickter. Zum Beispiel, indem du über dein Thema (!) sprichst und nicht über dein Produkt. Wer, wenn nicht DU, kann den Menschen dein Herzensthema deiner Lieblingszielgruppe so näherbringen, dass sie das WOLLEN, was du zu bieten hast? Denn wer, wenn nicht DU, kann so über das Thema sprechen, dass sie es BRAUCHEN, was du zu bieten hat? Und wer, wenn nicht DU ist die Expertin für dein Thema? Aber wie gestaltest du einen spannenden Vortrag?

Ich verrate dir jetzt, was für mich persönlich der allereinfachste Weg war und immer noch ist, hemmungslos über mein Thema zu reden: Auf einer Bühne! Auf einer Live-Bühne oder auf einer virtuellen Bühne. Egal. Hauptsache, auf einer Bühne mit einem spannenden Vortrag. Immer raus mit deinem Thema! ABER: Bitte professionell. Und natürlich nur so, dass du natürlich einen sehr großen Nutzen für dein Publikum schaffst. Wie das geht? Das verrate ich dir jetzt:

Nutzen schaffen heißt Umsatz machen

Wenn du auf einer Bühne stehst oder bist, dann erwarten die Menschen Lösungen von dir, die wirklich funktionieren. Deswegen ist es so wichtig, nicht nur darüber zu reden, wie wichtig dein Thema ist, sondern was das Publikum ganz konkret aktiv und sofort tun kann, damit ihr Problem gelöst wird. Das WIE ist also entscheidend. Und dann entsteht wie von Zauberhand die sogenannte Sogwirkung, die deine Interessentinnen zu Kundinnen machen wird, weil sie mehr von dir wollen.

spannenden Vortrag halten | Gestalte einen spannenden Vortrag und verändere die Welt

Was bedeutet professionelles Speaking?

Es bedeutet zumindest nicht, dass du die ganze Zeit über dich selbst sprichst oder dass du einen Fachvortrag hältst. Und es bedeutet auch nicht, dass du Werbung auf der Bühne machst.

Gutes Speaking bedeutet,

  • dass du Menschen im Herzen berührst. (Emotionen über gutes Storytelling)
  • dass du Menschen im Geist bewegst. (frischer Content)
  • dass du Menschen sogar körperlich aktivierst. (gute Übungen)

So sprichst du alle Ebenen an, die deinen spannenden Vortrag enorm von einem herkömmlichen Fachvortrag unterscheiden werden. Und dann wollen die Menschen MEHR. Mehr von dir. Weil du eine Vertrauensbasis geschaffen hast und weil du sie mit deinen Lösungen überzeugt hast.

Merke:

  • Aus Vertrauen wird Überzeugung.
  • Und aus Überzeugung wird BUCHUNG!

Wie du mit der STAGE-Methode© einen spannenden Vortrag in nur 5 Schritten gestaltest, der die Welt verändert

Jetzt möchte ich dir endlich meine ganz persönliche Methode verraten, die ich für mich über die vielen praktischen Jahre auf der Live- und Online-Bühne entwickelt habe und bei mir immer extrem gut funktioniert hat und auch weiterhin funktioniert. Sie hat sich mittlerweile mehrfach aller bestens bewährt und ist auch die Grundlage unserer Feminess Speaker School, nach der wir ausbilden. Mit dieser Methode wird dein Inhalt viel einfacher, aber vor allen Dingen noch nützlicher und authentisch für das Publikum transportiert.

Wenn du diese Methode einmal beherrschst, kann ich dich zukünftig, egal um welche Uhrzeit, aus dem Schlaf wecken und du kannst noch im Nachthemd eine überzeugende, mitreißende und packende Rede halten. Du könntest ganz spontan einen spannenden Vortrag halten. Ich könnte dir sogar ein völlig fremdes Thema geben und du würdest die Menschen begeistern. So einfach kann es gehen.

Doch bevor ich dir jetzt die 5 Schritte verrate habe ich noch eine Überraschung für dich. Da es uns ein Herzensanliegen ist, dass mehr gute Frauen auf die Bühne gehen, virtuell sowie live, möchten wir dir ein kostenfreies 60-minütiges STAGE Coaching schenken. Ich oder eine Feminess Beraterin beantworten dir in diesem Gespräch deine Fragen zum Thema Speaking und zeigen dir neue Möglichkeiten auf, wie du deine Botschaft in die Welt bringst und gleichzeitig neue Kunden gewinnst. Hier kannst du dir einen kostenfreien Termin sichern: https://feminess.de/online-training-stage-methode/

spannenden Vortrag halten | Gestalte einen spannenden Vortrag und verändere die Welt

Wie du eine starke Bühnenperformance entwickelst mit der STAGE-Methode©:

1. Dein Start und deine Story

Erzähle deine wahre SIGNATURE-STORY, die dein Leben verändert hat (Wendepunkt)! Oder eine Heldenstory, die das Leben deiner Klienten verändert hat! Aber bitte nur eine Szene daraus und nur maximal 20% der Gesamt-Vortragszeit! Und bitte nur, wenn diese Story exemplarisch auf dein Thema einzahlt und es anschaulicher macht.

2. Deine Statements und deine Lösungen

Was hat jetzt das Publikum davon? Ziehe deine persönlichen und allgemeinen ERKENNTNISSE (Statements) aus der Story und präsentiere d/eine wirklich nützliche und innovative LÖSUNG den Zuschauern! Erkenntnisse sind allgemeine Behauptungen, die das Gegenteil deines in diesem Vortrag aufgemachten Problem beschreiben. Daraus ergeben sich wirklich nützliche Tipps, die dein Publikum bestenfalls gleich morgen sofort umsetzen kann. Je konkreter, desto besser.

3. Deine Beweise und deine Übungen

Untermauere deine Erkenntnisse mit ZDFZAHLEN, DATEN, FAKTEN (z.B. eine Studie oder interessante Medienberichte). So „beweist“ du auch von anderer Seite, dass deine Thesen zu deinem Thema nicht nur relevant sind, sondern auch ein öffentliches Thema ist. Es ist immer hochinteressant, auch andere Meinungen zu hören. So werden deine Statements und deine Lösungen „indirekt“ bestätigt.

4. Deine Interaktion und dein Humor

Finde deinen ureigenen „Mutterwitz“ (Humor), sei authentisch und interagiere mit dem Publikum! Wie im richtigen Leben geht mit Humor alles besser und deutlich leichter. Das Publikum lacht und schmunzelt einfach gern. Das hält nicht nur wach, sondern steigert auch die Lust, etwas zu lernen. Und wenn du deinen spannenden Vortrag auch noch durch wirklich gute, einfache und innovative Übungen würzt, die ebenfalls auf dein Thema einzahlen, aktivierst du alle Sinne und Ebenen im Publikum. So wirst du mit deinem Thema unvergesslich.

5. Dein Präsent und deine Botschaft

Mach deinem Publikum ein nützliches GESCHENK und beende deinen spannenden Vortrag mit einer glasklaren und starken BOTSCHAFT! Durch dein Präsent bleibst du mit deinen Kunden langfristig in Kontakt, wenn du deren E-Mail-Adresse dadurch erhältst. Wichtig ist nur, dass du einen wirklichen Mehrwert mit deinem Präsent bietest und immer noch keine Werbung für deine Anschlussprodukte machst. Das baust du dir nach und nach in einem sympathischen Funnel-System auf. Und vergiss bitte niemals eine am Ende aufflammende und starke Botschaft, die als „letzte Worte“ im Saal oder auf dem Sofa nachklingen. Das hinterlässt einen starken Eindruck. Und die Botschaft ist niemals ein „Danke“.

Und jetzt: HOLE DIR DEINEN TRAUMKUNDEN UND NUTZE DIE BÜHNE!

Was die Menschen jetzt brauchen ist ein gutes Wort. Ein gutes Wort, welches DU sprichst. Und das am besten auf einer Bühne. Es gibt heutzutage so viele andere Möglichkeiten, wo du sprechen kannst und einen starken, motivierenden und spannenden Vortrag hältst. Die Menschen sehnen sich nach Menschen wie dir, die aufrichtig, authentisch und wahrhaftig ihre Themen und natürlich auch im Anschluss ihre Produkte in den Markt geben, weil sie genau spüren, dass du es ernst mit ihnen meinst und sie nicht einfach nur finanziell abziehen willst. Die Menschen spüren, dass du sie genau mit ihrem Problem verstehst und es auch lösen kannst. Also bitte: Zeige dich im Markt, damit sie dich entdecken können. Gestalte deinen spannenden Vortrag und verändere die Welt.

Freue dich auf den nächsten Feminess®-Blog-Artikel, in dem wir dir genau verraten, was das Geheimnis der erfolgreichsten Speaker/innen ist und wie du es für dich gewinnbringend nutzen kannst. So, jetzt bist du dran: Wann gehst du auf welche Bühne?

Bis nächste Woche

Deine Monica

P.S. Denke daran dir gleich einen Termin für unser STAGE Coaching zu sichern, damit du noch leichter auf den virtuellen und live Bühnen durchstartest :-) https://feminess.de/online-training-stage-methode/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie du mitreißende Vorträge hältst

Mit der STAGE-Methode© wird es für dich ganz einfach sein, dein Publikum zu begeistern und deine Botschaft überzeugend in die Welt zu tragen.

Als Powerfrau zur finanziellen Freiheit

Wir zeigen dir in 7 Schritten, wie du OHNE große Reichweite, deine Traum-Kunden anziehst und dadurch entspannt dein erfolgreiches Online-Business aufbaust.

So schreibst du ganz einfach dein Buch

Wir zeigen dir, wie du in 7 einfachen Schritten dein eigenes Buch schreibst, veröffentlichst und so attraktiv vermarktest, dass es sich sehr gut verkauft.

Community ist das wichtigste in der heutigen Zeit

Komme in unsere Facebook-Gruppe, vernetze dich mit gleichgesinnten Frauen und erhalte täglich wertvolle Impulse für dein erfolgreiches Business.

Newsletter

Erfolgsstrategien für Frauen

Trage dich jetzt mit deinem Vornamen und deiner Email-Adresse ein und erhalte ab sofort unseren Newsletter in dein Postfach!

*Mit deinem Zugang erhältst du außerdem nicht-öffentliche E-Mails mit Tipps, Produktwerbung und Anleitungen, die du sonst nirgendwo finden wirst. Diese bekommst du für die ersten 2 Wochen mehrmals wöchentlich, anschließend wöchentlich. Dafür werden deine E-Mail-Adresse sowie dein Vorname als Datensatz verarbeitet. Wichtig: Es fallen zu keinem Zeitpunkt Kosten für dich an. Kostenpflichtige Angebote sind als solche immer gekennzeichnet! Die Erlaubnis dir E-Mails zu senden kann jederzeit wiederrufen werden.

Stage-Methode

Die Bühne bringt dir neue Kunden

Erfahre in dem kostenfreien Online-Training zur STAGE-Methode©, wie du mit deiner Botschaft die Welt veränderst und deinen Umsatz steigerst!

*Mit deinem Zugang erhältst du außerdem nicht-öffentliche E-Mails mit Tipps, Produktwerbung und Anleitungen, die du sonst nirgendwo finden wirst. Diese bekommst du für die ersten 2 Wochen mehrmals wöchentlich, anschließend wöchentlich. Dafür werden deine E-Mail-Adresse sowie dein Vorname als Datensatz verarbeitet. Wichtig: Es fallen zu keinem Zeitpunkt Kosten für dich an. Kostenpflichtige Angebote sind als solche immer gekennzeichnet! Die Erlaubnis dir E-Mails zu senden kann jederzeit wiederrufen werden.