Die Top-Marketing-Hacks der erfolgreichsten Speaker*innen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp

Wo fange ich an?

Es gibt unzählige Dinge die Top-Speakerinnen richtig machen, sonst wären sie nicht da, wo sie jetzt sind.
Doch was ich in meiner mittlerweile fast 10-jährigen Erfahrung als Veranstalterin großer Multi-Speaker-Events als besonders wichtig erachte, fasse ich hier noch einmal zusammen.

Diese Tipps eignen sich sowohl für Live-Speaking als auch für virtuelles Speaking. Denn gerade jetzt ist es enorm wichtig, sich als Speakerin zu positionieren, denn im Online-Speaking ist die Reichweite weitaus größer. Dadurch kann man sich jetzt besonders gut einen Platz auf der Pole-Position sichern. Übrigens empfehle ich aus diesem Grund die eigene Performance in Form von Schulungen, wie zum Beispiel der Feminess Speaker School, zu verbessern und nicht zu warten, bis Corona vorbei ist. Jetzt ist deine Zeit!

Lass uns also nicht länger warten und fangen gleich mit dem ersten Tipp an. Hier gehe ich nicht wieder auf die Standarddinge wie Positionierung und Wiedererkennungswert ein. Das hast du sicher schon oft gehört. Ich gehe einen Schritt weiter. Denn an wen richtet sich dein Marketing? Wer ist deine Zielgruppe als Speakerin?

Ganz klar: die Veranstalter. Nur sie buchen dich. Es gibt ein paar Marketing-Hacks, wie du Veranstalter leicht überzeugen kannst.

1. Mache dein Thema interessant!

Kein Veranstalter will den hundertsten Vortrag zum Thema „Erwecke deine Kraft“ oder „Wie Führung von morgen funktioniert“ hören. Lass dir einen Titel einfallen, der neugierig macht, vielleicht auch provoziert, erstaunt oder den Leser zum Lachen bringt. Deine Vortragstitel oder allgemeine Social Media Headlines (Überschriften) sollten neu und innovativ sein und vor allem im Gedächtnis bleiben.

Ich weiß es noch wie heute: Mein erster Kongress – ich hatte das gesamte Line-up schon gebucht und wirklich kein Interesse noch eine weitere Speakerin ins Programm zu nehmen.
Und dann kam ein Anruf. Die Frau am anderen Ende der Leitung sagte: „Ich möchte Ihnen gerne Profilerin Suzanne Grieger-Langer mit ihrem Vortrag ‚007 statt 0815‘ vorstellen.“ Ich dachte mir in dem Moment nur: „Wow, was für ein toller Titel, ich bin so neugierig.“ Und schon habe ich sie gebucht.
In ihrem Vortrag ging es um nichts anderes als Persönlichkeitsentwicklung, nur wesentlich besser verpackt.

Also nimm dir wirklich viel Zeit, um deinen Vorträgen einen tollen Titel zu geben.

2. Zeige dich!

Es gibt so viele fantastische Speakerinnen da draußen und keiner kennt sie. Sie sind nicht sichtbar und werden daher nicht gebucht. Wie sollten sie auch? Sie werden leider nicht von Veranstaltern gefunden. Dies liegt häufig daran, dass sie ihren Schwerpunkt auf einen anderen Bereich legen und das Speaking nur nebenbei läuft. Doch auch wenn es nur ein Nebengeschäft für sie ist, ist es wichtig, immer wieder zu sagen und zu zeigen, dass man Vorträge hält.


Also spricht darüber, dass du Vorträge hältst, damit du gebucht werden kannst.

3. Zeige, was du kannst!

Veranstalter haben nur einen Wunsch: Sie möchten eine erfolgreiche Veranstaltung, egal ob online oder live durchführen. Sie möchten die Menschen begeistern. Das schaffen sie nur durch eine Top-Organisation und Top-Speaker.

Deine Aufgabe ist es daher, den Veranstaltern in deinem Marketing die Sicherheit zu geben, mit dir die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Dies kannst du tun, indem du auf deiner Seite immer wieder Bilder zeigst, wie du virtuell oder live vor Publikum gesprochen hast und natürlich Videoausschnitte deines Vortrages.
Wenn ich eine Frau für einen Vortrag buche – egal, ob virtuell oder online – möchte ich vorher immer ein professionelles Video des Vortrages sehen. Ich möchte sehen, ob die Speakerin es schafft, die Inhalte schlüssig zu vermitteln, Botschaften zu platzieren und natürlich die Zuschauer*innen zu begeistern. Das funktioniert mit einem Video am besten.

Poste also immer wieder Bilder und Videoausschnitte von deinem Vortrag.

Wie bereits oben angekündigt könnte ich noch ewig weiterschreiben, aber das würde den Rahmen des Blogs sprengen. Daher haben wir uns überlegt, eine 4-tägige Stage Challenge zu starten. In diesen 4 Tagen erfährst du die wichtigsten Tipps, wie du deine Botschaft in die Welt bekommst, viel Sichtbarkeit aufbaust und dadurch neue Kunden gewinnst. Hier kannst du kostenfrei dabei sein: www.feminess.de/stage-challenge

An dieser Stelle würde ich normalerweise auf unser Stage Coaching aufmerksam machen. Das ist unser 60-minütiges Beratungsgespräch, in dem wir die den Stage Guide, eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für deinen Bühnenerfolg, zeigen. Doch leider, oder zu unserer Freude, haben wir derzeit keine Termine mehr frei. Wenn du informiert werden möchtest, sobald es wieder Termine gibt, dann trage dich gerne in die Warteliste ein: Stage-Coaching Warteliste – Feminess

An der Stelle bleibt mir nur noch zu sagen: Gehe raus, zeige dich, bringe deine Botschaft in die Welt und mache sie ein Stück besser.

Wenn du bereit bist, deine Botschaft in die Welt zu bringen, wenn du wirklich einen Unterschied machen möchtest und Menschen mit deinem Sein unterstützen willst, dann antworte jetzt „JA“ in den Kommentar und committe dich mit vielen wundervollen Frauen, deinen Weg in die Sichtbarkeit zu gehen. Kommentiere jetzt mit „JA“!

Ich freu mich darauf, dich auf deinem Weg zu unterstützen und natürlich auf die Stage Challenge!

Alles Liebe
deine Marina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie du mitreißende Vorträge hältst

Mit der STAGE-Methode© wird es für dich ganz einfach sein, dein Publikum zu begeistern und deine Botschaft überzeugend in die Welt zu tragen.

Als Powerfrau zur finanziellen Freiheit

Wir zeigen dir in 7 Schritten, wie du OHNE große Reichweite, deine Traum-Kunden anziehst und dadurch entspannt dein erfolgreiches Online-Business aufbaust.

So schreibst du ganz einfach dein Buch

Wir zeigen dir, wie du in 7 einfachen Schritten dein eigenes Buch schreibst, veröffentlichst und so attraktiv vermarktest, dass es sich sehr gut verkauft.

Community ist das wichtigste in der heutigen Zeit

Komme in unsere Facebook-Gruppe, vernetze dich mit gleichgesinnten Frauen und erhalte täglich wertvolle Impulse für dein erfolgreiches Business.

Newsletter

Erfolgsstrategien für Frauen

Trage dich jetzt mit deinem Vornamen und deiner Email-Adresse ein und erhalte ab sofort unseren Newsletter in dein Postfach!

*Mit deinem Zugang erhältst du außerdem nicht-öffentliche E-Mails mit Tipps, Produktwerbung und Anleitungen, die du sonst nirgendwo finden wirst. Diese bekommst du für die ersten 2 Wochen mehrmals wöchentlich, anschließend wöchentlich. Dafür werden deine E-Mail-Adresse sowie dein Vorname als Datensatz verarbeitet. Wichtig: Es fallen zu keinem Zeitpunkt Kosten für dich an. Kostenpflichtige Angebote sind als solche immer gekennzeichnet! Die Erlaubnis dir E-Mails zu senden kann jederzeit wiederrufen werden.

Stage-Methode

Die Bühne bringt dir neue Kunden

Erfahre in dem kostenfreien Online-Training zur STAGE-Methode©, wie du mit deiner Botschaft die Welt veränderst und deinen Umsatz steigerst!

*Mit deinem Zugang erhältst du außerdem nicht-öffentliche E-Mails mit Tipps, Produktwerbung und Anleitungen, die du sonst nirgendwo finden wirst. Diese bekommst du für die ersten 2 Wochen mehrmals wöchentlich, anschließend wöchentlich. Dafür werden deine E-Mail-Adresse sowie dein Vorname als Datensatz verarbeitet. Wichtig: Es fallen zu keinem Zeitpunkt Kosten für dich an. Kostenpflichtige Angebote sind als solche immer gekennzeichnet! Die Erlaubnis dir E-Mails zu senden kann jederzeit wiederrufen werden.