„Das kann doch wohl nicht wahr sein! Da habe ich jetzt ein super Buch geschrieben und außer ein bisschen Ruhm und Ehre springt nichts für mich dabei heraus? Keine Neukunden? Keine Nachfrage? Einfach nichts? Das kann doch nicht alles gewesen sein! Dafür der ganze Stress? Dafür der ganze Wahnsinn? MIST!“
Diese Worte habe ich schon des Öfteren von Autorinnen, Kolleginnen oder Teilnehmerinnen gehört. Ganz ehrlich: Das kann ich absolut verstehen! Ein Buch zu schreiben soll eben nicht „nur“ Renommee bedeuten, sondern durchaus den Einstieg für ein wirklich lukratives Business mit vielen Neukunden und Nachfragen. Aber nur dann, wenn du es geschickt anstellst.
Natürlich ist ein Buch in erster Linie ein PR-Instrument. Es gibt deinem Angebot mehr Substanz. Hier erweist du dich als Expertin für dein Thema. Selten wartet die ganze Welt auf deine Inhalte. Hier hilft es, wenn du eine geschickte Business-Strategie dahinter geschaltet hast, dein Buch in eine gut durchdachte Wertschöpfungskette eingebettet ist und zu etwas führt – nämlich bestenfalls zu deinen Produkten. Ja … Business darf nicht nur, sondern muss sogar sein. Mit einem starken Marketing verführst du die Menschen, zu ihren eigenen Lösungen zu kommen, indem du gute Angebote in die Welt bringst.
Was bedeutet es, sein Business geschickt so aufzusetzen, dass dein Buch als Lockmittel funktioniert, welches dir immer wieder und auch nachhaltig Neukunden bringt? Ich verrate dir eine ganz einfache Strategie:
Hast du eine wichtige Bedeutung hinter deinem Thema? Dann ist es umso wichtiger, dass die Menschen auch deine PRODUKTE entdecken und nicht nur dein Buch, damit sie ihre Probleme gelöst bekommen. Genau dafür ist Business da. Es ist nichts anderes als eine klare Problemlösung. Das hat natürlich einen Wert. Darum kosten Angebote Geld. Der Wert liegt aber immer adäquat zu dem Nutzen, den deine Wunschkunden am Ende für sich bekommen. Und der ist immer höher, als du denkst.
Ich weiß aber, dass viele denken: „Ich kann doch als Autorin nicht so viel Geld für mein Produkt nehmen. Ich kann mich doch nicht so teuer verkaufen.“ Hier liegt der Fehler aber bereits im Denken, denn: In erster Linie verkaufst du dich niemals selbst, sondern höchstens deine Angebote! Außerdem hilft es, wenn du den Fokus von dir abziehst und eher NUTZENORIENTIERT denkst. Was hat der Mensch am Ende für einen Nutzen, wenn er deine Produkte genutzt hat? Darin steckt der Wert. Das wird dir vielleicht helfen, über deine Angebote etwas anders zu denken. Nicht nur sie sind es wert, sondern auch DU! Mit all deinem Wissen, mit all deinen Erfahrungen, mit all deinen Erlebnissen, mit all deinen Schmerzen und mit all deinen Sehnsüchten. Vergiss nicht, warum du machst, was du machst. Es gibt einen guten Grund. Das ist wunderbar, denn so tust du nicht nur etwas Gutes für die Welt, sondern am Ende auch für dich, deine Familie, deine Ahnen und somit für die ganze Welt. Toll, oder? Business ist also nicht nur Business, um Umsatz zu machen. Nein. Business ist dafür da, die Welt zum Positiven zu verändern. Wow! Also: Mache bitte sehr viel Umsatz! Das Buch wird dich dabei unterstützen!
Wenn du auch Unterstützung dabei brauchst, um zum Beispiel deine eigene geschickte Online-Business-Strategie aufzubauen, erfährst du das in unserer neuen kostenfreien Challenge, die jetzt am Montag startet . Freue dich auf den Weg, der sich dir dort eröffnet. Dies ist der neue Weg, erfolgreiches und sogar skalierbares Business zu machen. Setze dich schnell mit drauf, ansonsten überholen dich die anderen rasend schnell. Wir haben eine neue Zeit. Und neue Zeiten brauchen neue Lösungen. Wir verraten sie dir! Sei ab Montag mit dabei und profitiere für dein Business, indem du jetzt viel leichter und ganz „modern“ Neukunden generierst. https://feminess.de/success-challenge
Bist du bereit, jetzt auf das nächste Level zu gehen? Schreibe mir doch in den Kommentaren, ob du bereit bist, jetzt durchzustarten. Egal, ob du ein Buch geschrieben hast oder nicht. Sei einfach mit dabei und starte durch!
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg dabei!
Deine Monica
© 2025 FEMINESS – MARINA HENZE
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