Lerne von erfahrenen Autorinnen: Welche Schritte dich zu einem erfolgreichen Buch bringen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp

Ein neuer Blogbeitrag an einem Montag? Das heißt nur Gutes! Denn heute lernst du von einer ehemaligen Feminess Kundin, die heute eine erfahrene Autorin ist! Klingt das nicht spitze?

In den letzten Wochen habe ich dich an die Hand genommen und dich so gut, wie es mir möglich war, bei deinem Buch unterstützt. Also unter uns, das war schon eine Glanzleistung von mir, oder? Ich würde mich total über ein Feedback dazu in den Kommentaren freuen.

In diesen Tagen kam ich nicht drum herum, mich zu fragen, wie ich dich noch mehr dazu motivieren kann, deine Botschaft mit deinem Buch in die Welt zu tragen. Daher habe mir etwas überlegt, was dich noch dabei unterstützen kann, in die Tasten zu hauen und deinen eigenen Bestseller zu schreiben.

Die Antwort ist eigentlich ganz simpel. Ich frage einfach unsere Feminess Writer School Teilnehmerin Bettina Pöhler, welche heute erfolgreiche Autorin eines megatollen Buches ist, wie sie das geschafft hat. 

Übrigens hat bei ihr der Weg zum erfolgreichen Buch mit einem 60-minütigen kostenfreien Book Coaching begonnen. Hier erfährst du mehr darüber: www.feminess.de/book-coaching

So, dann sei mal gespannt auf ihre Tipps.

 

  1. Bettina, du hast vor wenigen Wochen erfolgreich dein Buch herausgebracht. Herzlichen Glückwunsch dazu. Was ist daran das Besondere für dich?
    Es freut mich einfach unglaublich, weil in diesem Buch mein ganzes Herzblut steckt – und weil ich damit die Essenz aus meinem Wissen und meinen Erfahrungen allen zugänglich machen kann. Mein Buch liegt bereits in einigen Buchläden. Das ist wirklich für mich sehr besonders.
  2. Worum geht es in deinem Buch?

Mein Buch heißt „Endlich unendlich erfüllt: Die Karriere deines Lebens“. Es beschäftigt sich mit dem Weg hin zur sinnvollen Karriere. Denn das Leben ist zu wertvoll für den falschen Job – und ich habe einfach zu viele Menschen mit Jobfrust erlebt. Es nimmt die Leser Schritt für Schritt mit auf eine Reise zum wahren Potenzial und beleuchtet in einem Wissenschaftskapitel, was Quantenphysik und Hirnforschung mit der erfüllten Karriere zu tun haben – und warum die Führung der Zukunft weiblich ist.

  1. Wie kam es überhaupt dazu, dass du ein Buch schreiben wolltest?
    Ich bin über ein Feminess-Webinar darauf aufmerksam geworden, dass ich mich im Schreibprozess begleiten lassen kann. Das hat mich sofort gereizt, weil ich wusste, dass ich mich auf diese Weise sehr gut motivieren und vor allem mit mir selbst vereinbaren kann, innerhalb von sechs Monaten mein Werk in den Händen zu halten. So habe ich mich sehr schnell entschlossen, in meiner Elternzeit mit meiner zweiten Tochter meine Abende für mein Herzensprojekt nutzen. Die Geburtsstunde meines ersten Buchs.

 

  1. Fiel es dir leicht, dein Buch zu schreiben?

Es fiel mir tatsächlich leicht, weil ich schon immer gern geschrieben habe – schon in der Schule. Als ausgebildete Tageszeitungsjournalistin und langjährige Unternehmenssprecherin liegt mir das Texten im Blut. Daher hatte ich auch schon sehr lange den Traum, irgendwann ein Buch zu veröffentlichen. Und jetzt ist es tatsächlich da!

  1. Was war deine größte Herausforderung?
    Die größte Herausforderung war, einen Anfang zu finden, das Thema so klar einzugrenzen und zu strukturieren, dass es all das umfasst, was ich damit weitergeben wollte.
  2. Was fiel dir am leichtesten?

Das Schreiben an sich und die einzelnen Kapitel nach und nach zu befüllen fiel mir leicht und hat mir auch besonders viel Spaß gemacht. Es war abends immer mein Highlight.

  1. Welche Tools oder auch Schritte haben dir am meisten geholfen?

Am wichtigsten war für mich die Entscheidung, das Buch wirklich zu schreiben und mir ein klares Zeit-Ziel zu setzen. Denn wenn ich mich für etwas entscheide, dann ziehe ich es auch durch – egal, was kommt. Genau um diese Macht der Entscheidung geht es übrigens auch in einem Kapitel meines Buchs … Während des Schreibens hat mir sehr geholfen, dass ich mir mit Feminess Begleitung im Schreibprozess geholt habe. Denn auch wenn es manchmal nur kurze Momente waren, in denen ich nicht wusste, wie es weitergeht, haben mich die individuelle Begleitung mit dem Blick von außen immer sehr schnell weitergebracht.

  1. Was würdest du heute nicht mehr oder einfach anders machen?
    Aktuell fällt mir da nichts ein. Es mag sein, dass im Laufe der Zeit durch neue Erfahrungen noch Aspekte kommen, aber im Grunde hat alles so geklappt, wie ich es mir vorgenommen habe.
  2. Was würdest du angehenden Autorinnen empfehlen oder raten, wenn sie ihr Buch schreiben möchten?

Da möchte ich gern drei Dinge nennen.

Erstens: Entscheide dich mit vollem Herzen für dein Buch und setze dir ein klares zeitliches Ziel. Dann stelle dir vor, wie du dein Buch in den Händen hältst.

Zweitens: Kümmere dich jeden Tag ein bisschen um dein Projekt. Und wenn es nur eine Stunde ist – oder sogar nur eine halbe. Denn sobald sich eine mehrtägige Pause einschleicht, wird die Fortsetzung umso schwieriger.

Drittens: Nimm dir unbedingt Zeit für ein schlüssiges Inhaltsverzeichnis. Umso leichter kann dann dein Wissen beim Schreiben zu Papier fließen.

  1. Du bist jetzt sogar als Feminess Head Coach in der Writer School mit dabei. Warum machst du das? 
    Das Schreiben habe ich immer schon geliebt, Sachbücher habe ich schon immer am liebsten gelesen – jetzt habe ich mich in das Schreiben von Sachbüchern verliebt. Umso schöner ist es, wenn ich diese Leidenschaft jetzt weitergeben und andere Frauen dabei unterstützen kann, sich ebenso ihren Herzenswunsch des eigenen Sachbuchs zu erfüllen – und das genau in dem Format, was mir dabei geholfen hat, mein Lieblingsprojekt in die Welt zu bringen, nämlich bei Feminess.

Ich danke dir, Bettina, sehr für deine offenen Worte.

Wenn du auch wie Bettina erfolgreiche Autorin werden und deine Lösungen und Erfahrungen mit anderen wundervollen Menschen teilen möchtest, dann nutze jetzt die Zeit und schreibe dein Buch!

Das gesamte Feminess Team und ich stehen dir zur Seite, alles, was du nur noch tun darfst, ist den ersten Schritt zu machen und das kostenfreie Book Coaching zu buchen: www.feminess.de/book-coaching

Der erste Schritt ist oft der schwerste und auch nicht der größte, aber alles, was danach kommt, wird sich auszahlen und glaube mir: Ein kleiner Schritt ist besser als gar keiner!

Du bist bei Feminess nie alleine und gemeinsam in der Feminess Writer School erschaffen wir dein Buch, welches dich zur erfüllten Autorin macht!

Du hast noch Fragen oder möchtest lieber erstmal ein Gespräch führen? Dann sichere dir jetzt hier dein kostenfreies Book Coaching:

Das erfährst du im Coaching:

✔ eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du deinen Bestseller schreibst

✔ die richtigen Antworten auf all deine Fragen und Unklarheiten

✔ exklusives Know-how von Thema und Text bis hin zum Buchcover und noch vieles mehr …

Folge deinem Impuls, gehe den ersten Schritt und sichere dir deinen Termin: www.feminess.de/book-coaching 
 Übrigens, ab nächste Woche widmen wir uns wieder einem neuen Themengebiet, welches dir helfen kann, deine wahre Berufung zu leben und dadurch Anziehungskraft zu steigern. Sei also gespannt und bleibe dran.

 

Wir freuen uns von Herzen darauf, dich zu begleiten.

Alles Liebe
 Deine Monica

P.S.: Das mit dem Feedback war ernst gemeint und ist mir sehr wichtig. Was war für dich dein größtes Learning aus den letzten Blogartikeln?

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

So schreibst du ganz einfach dein Buch

Wir zeigen dir, wie du in 7 einfachen Schritten dein eigenes Buch schreibst, veröffentlichst und so attraktiv vermarktest, dass es sich sehr gut verkauft.

Als Powerfrau zur finanziellen Freiheit

Wir zeigen dir in 7 Schritten, wie du OHNE große Reichweite, deine Traum-Kunden anziehst und dadurch entspannt dein erfolgreiches Online-Business aufbaust.

Wie du mitreißende Vorträge hältst

Mit der STAGE-Methode© wird es für dich ganz einfach sein, dein Publikum zu begeistern und deine Botschaft überzeugend in die Welt zu tragen.

Community ist das wichtigste in der heutigen Zeit

Komme in unsere Facebook-Gruppe, vernetze dich mit gleichgesinnten Frauen und erhalte täglich wertvolle Impulse für dein erfolgreiches Business.

Newsletter

Erfolgsstrategien für Frauen

Trage dich jetzt mit deinem Vornamen und deiner Email-Adresse ein und erhalte ab sofort unseren Newsletter in dein Postfach!

*Mit deinem Zugang erhältst du außerdem nicht-öffentliche E-Mails mit Tipps, Produktwerbung und Anleitungen, die du sonst nirgendwo finden wirst. Diese bekommst du für die ersten 2 Wochen mehrmals wöchentlich, anschließend wöchentlich. Dafür werden deine E-Mail-Adresse sowie dein Vorname als Datensatz verarbeitet. Wichtig: Es fallen zu keinem Zeitpunkt Kosten für dich an. Kostenpflichtige Angebote sind als solche immer gekennzeichnet! Die Erlaubnis dir E-Mails zu senden kann jederzeit wiederrufen werden.

Feminess Inspiration Day

Erlebe einen Tag voller Inspirationen

Lass dich am 11.09.2021 live von inspirierenden Speakerinnen begeistern und erhalte zahlreiche neue Impulse für dein Business und Leben.

Der Feminess Inspiration Day ist ein Tag voller emotionaler, spannender und inspirierender Vorträge, die dich beruflich und privat auf das nächste Level bringen. Lass dich mit atemberaubenden Vorträgen auf den Weg des Erfolges leiten.

*Mit deinem Zugang erhältst du außerdem nicht-öffentliche E-Mails mit Tipps, Produktwerbung und Anleitungen, die du sonst nirgendwo finden wirst. Diese bekommst du für die ersten 2 Wochen mehrmals wöchentlich, anschließend wöchentlich. Dafür werden deine E-Mail-Adresse sowie dein Vorname als Datensatz verarbeitet. Wichtig: Es fallen zu keinem Zeitpunkt Kosten für dich an. Kostenpflichtige Angebote sind als solche immer gekennzeichnet! Die Erlaubnis dir E-Mails zu senden kann jederzeit wiederrufen werden.