fbpx

Daran scheitern 90% der Solopreneure und wie du es in 7 einfachen Schritte schaffst, dein Business erfolgreich aufzubauen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp

Du selbst bist die Bestimmerin deiner Leichtigkeit!

„Das kann ja wohl nicht wahr sein,“ bricht es völlig unkontrolliert aus Bettina L. in unserem Gespräch heraus. „Seit Jahren arbeite ich wie eine Wahnsinnige, nur um mir etwas eigenes aufzubauen und wie geht es mir heute? Die anderen ziehen an mir vorbei und ich bin völlig aufgerieben. Ich will doch einfach nur unabhängig und frei sein, doch ich laufe meinen Kunden schon fast verzweifelt hinterher, nur um an Aufträge zu bekommen. Ich will, dass es genau anders herum ist! Das fühlt sich alles nicht richtig an und ich bin komplett frustriert und ehrlich gesagt auch völlig erschöpft.“

Puh, was für ein Start in unser Coaching. Aber ganz ehrlich? Ich kann Bettina nur zu gut verstehen. Du auch? Viele selbstständige Frauen geben ihr ganzes Herzblut mit dem allergrößten Engagement in ihr Business und dennoch kommt am Ende nicht das dabei rum, was sie sich insgeheim erhoffen… nämlich viel freier, entspannter und im guten Wohlstand zu sein. Stattdessen sind sie ständig und immer dabei, Tag für Tag vor ihrem Rechner zu sitzen, auf Netzwerktreffen zu gehen, Geld auszugeben, sich wieder neue „Konzepte“ auszudenken, die endlich den Durchbruch bringen sollen. Aber am Ende des Monats… zeigt sich dann der Erfolg auf dem Konto.

Du kannst die tollsten Ideen haben, super gut ausgebildet sein, extrem viel praktische Erfahrung haben, und doch wird die Kollegin gebucht, die lange nicht so gut ist wie du? Aua!

Wie schaffen das die anderen? Warum gelingt es den meisten Solopreneurinnen nicht, ihr Traumbusiness so auf die Straße zu bringen, dass sich der Erfolg quasi wie von selbst einstellt? Dass alles leicht ist? Ich habe heute und hier eine Antwort für dich, denn auch ich kenne diese Zeiten, in denen ich komplett aus meiner Kraft gelaufen bin. Doch das muss nicht sein! Lass es mich dir zeigen.

Das Geheimnis liegt nicht darin, in den Aktionismus zu verfallen und „wie wild“ sein Unternehmen aufzubauen, sondern das Ganze viel strategischer und vorausschauender anzugehen. Verbunden mit den neuesten, innovativsten und zeitgemäßesten Lösungen für deine Kunden, wird sich dein Business recht schnell in ein florierendes Unternehmen wandeln. Was meinst du, warum ich so ein Fan von qualifizierten Methoden bin? Sie bringen STRUKTUR und STRATEGIE und am Ende RUHE in das ganze System. Und das lässt dich am Ende nicht nur mit freudiger Kraft durchhalten, sondern auch WACHSEN. Innerlich, wie in deinem Herzensbusiness, welches dir am Ende des Tages mehr Kraft gibt, als es dir nimmt.

Wie funktioniert Erfolg jetzt im Detail? Vertraue erst einmal dem ganzen Thema Leichtigkeit. Öffne dich dafür und vor allen Dingen erlaube es dir. Damit fängt wirklich alles an. Und dann öffne dich für wirklich gute und vor allem NACHHALTIGE Methoden. Gern stelle ich dir zum Beispiel unsere SUCCESS-Methode einmal vor, die nicht nur leicht ist, sondern super easy funktioniert. Wobei es dennoch für den Aufbau natürlich noch dein starkes Engagement braucht, aber das ist dann zum Glück zeitlich begrenzt. Einmal aufgebaut, wird es funktionieren. So, als ob du eine Yacht auf Kurs bringst und dann fährt sie wie von selbst, weil sie ihre gute Fahrrinne gefunden hat. Kursanpassungen natürlich vorausgesetzt. Und das ist das Ziel. Einsatz im Aufbau ja, aber nicht bis zur Erschöpfung. Vergiss nicht, wir sind in die Luftepoche eingetreten, was bedeutet, dass auch dein Leben und Arbeitsleben so viel leichter gehen darf. Alleine schon technisch. Dafür ist die Technik da. Hast du jetzt Lust, die Methode kennen zu lernen? Ich erkläre sie dir gern:

Mit der SUCCESS-Methode wandelst du Scheitern in Gewinnen

Das S steht für SELBSTBEWUSSTSEIN

Mach es dir so viel leichter. Das Wichtigste ist deine innere Haltung, oder wie es neudeutsch heißt: dein MINDSET. Du kannst so viel mehr, wenn du endlich aus dem Klein-Denken rauskommst und endlich zu der Unternehmerin wirst, die du innerlich schon bist. Doch, wie kannst du selbstbewusster werden?

Alles beginnt mit dem SELBSTBEWUSSTSEIN. Mache dir BEWUSST, was du alles kannst, wer du bist und welches Potenzial du hast. Aber auch, welche Erfahrungen und welche Fähigkeiten du hast. Was hast du alles bisher gelernt. Das kannst du unterschiedlich angehen: Sprich mit Menschen, lege dir ein Büchlein an. ABER: Bitte verschiebe deinen Fokus, der in der Regel mehr auf deine Schwächen ausgerichtet ist, jetzt AUSSCHLIESSLICH auf deine Stärken und dein Talent. Das ist das ganze Geheiminis. Du kannst hier auch mit verschiedenen psychologischen Tricks arbeiten. Ein gutes Beispiel ist die Arbeit mit dem inneren Kind. Lobe es, nimm es wahr, entdecke ihre Stärken und bau sie auf. Und jetzt vollzieht sich langsam die innere Transformation.

Durch diese FOKUS-VERSCHIEBUNG entsteht ein viel stärkeres SELBSTVERTRAUEN, welches du dir jetzt selbst aufbaust. Wenn du dir selbst tief im Inneren viel mehr vertrauen kannst, wirst du es nicht nur ausstrahlen, sondern
auch dein SELBSTWERT fängt an zu wachsen. Und aus deinem SELBSTWERT entsteht eine viel höhere SELBSTACHTUNG. Und so weiter. So erklären sich auch die ganzen unterschiedlichen Begriffe mit dem SELBST-…. Sie zahlen alle aufeinander ein und bauen sich entsprechend auf, wenn man sie in die richtige Reihenfolge bringt. Und alles beginnt immer und jeden Tag und immer wieder mit deinem SELBSTBEWUSSTSEIN.

Also entdecke und erlaube dir deine Macht. Glaubst du wirklich ganz tief in dir drinnen, dass du eine Gewinnerin bist? Entwickle dich innerlich dahin, dann bist du es auch im Außen. Und jeder von uns kennt auch die Momente, in denen negative Gedanken wie ein Blitz in den Kopf geschossen kommen. Das ist normal. Wenn du eine Methode kennenlernen willst, wie du ganz schnell diese Gedanken nachhaltig eliminierst, dann schau dir hier das Video von Marina dazu an:
https://www.youtube.com/watch?v=4kj-5pn8E8Y&t=17s
Und jetzt machen wir weiter mit dem nächsten Punkt.

Das U steht für einen UNTERSCHIED machen

Das Zweitwichtigste ist definitiv, dass du dein Business NICHT so aufziehst, wie es alle anderen machen. Auch hier kannst du so viel mutiger sein und deine Marke, die fest mit deinem inneren Warum verknüpft ist, mutig und professionell in die Welt bringen. Positionierung bedeutet, eine Position zu beziehen. Also… stehe dazu und bring es in die Welt! Welchen Unterschied machst DU?

Das C steht für CORPORATE IDENTITY

Immer wieder unterschätzt wird der professionelle Auftritt deiner gesamten Marke, die so viel tiefer geht, als nur ein Logo oder Farben zu entwickeln. Sie zieht sich durch deinen gesamten Auftritt, denn Corporate Identity ist nur der Überbegriff für deine Corporate Culture, Corporate Design, Corporate Behaviour und noch einige mehr. Dein Fundament wird dadurch nicht nur stabiler, sondern besonders nachhaltig und sogar unvergesslich. Und das schafft enormes Vertrauen, welches die Menschen in der heutigen Vielfalt besonders brauchen. Bist du bereit für echte Professionalität?

Das C steht für COMMUNITY

Vorbei sind die Zeiten der Einzelkämpfer. Durch das neue Wassermann-Zeitalter sind wir automatisch auch in das neue WIR-Zeitalter eingetreten. Ganz ehrlich? Den meisten Erfolg hatte ich immer mit anderen Menschen, die auf der gleichen Reise waren wie ich, oder schon dort angekommen waren, wo ich hinwollte. Je mehr du in die Gemeinschaft kommst, desto leichter wirst du es haben. Wo findest du DEINE Community, die gut zu dir passt? Suche sie und du wirst dich nicht nur wohlfühlen, sondern auch finden. Oder bleibst du lieber alleine?

Das E steht für EINZIGARTIGKEIT

Je einzigartiger und nützlicher deine Produkte oder Dienstleistungen sind, desto mehr werden sie dir aus der Hand gerissen. Einfach aus dem Grund, weil die Menschen deine Angebote haben WOLLEN. Das ist ein großer Unterschied, denn du erzeugst damit eine richtige Sogwirkung. Wie einzigartig sind deine Angebote? Oder bekomme ich sie leicht auch bei anderen? Was macht dich so besonders? Warum soll ich ausgerechnet DEINE Produkte oder Dienstleistungen kaufen oder buchen?


Das S steht für SICHTBARKEIT

Warum nur haben so viele Unternehmerinnen ein Problem mit der Sichtbarkeit? Weil sie aus dem Schatten treten und von sehr vielen Menschen gesehen werden? Ja, das sind die meisten Menschen, besonders Frauen, nicht gewohnt. Es gibt so viele Möglichkeiten, wie du mit deinem Business auf verschiedensten Ebenen sichtbar werden kannst. In der Regel werden nur 3 bis 5 Möglichkeiten ausgeschöpft. Ich sage dir aber, es gibt mindestens (!) 20 Möglichkeiten der geschickten Sichtbarkeit. Es braucht nur die innere Erlaubnis, den Schritt in das Licht zu gehen und bestenfalls hunderte, tausende oder Millionen Menschen zu erreichen. Bist du bereit, aus deinem Schatten zu treten und sogar zur Anführerin für deine Kunden und deinem Thema zu werden? Oder traust du dich lieber noch nicht?


Das S steht für SOCIAL MEDIA

Besonders möchten wir mit der SUCCESS-Methode die möglichen Social Media Strategien herausstellen, die in der heutigen Zeit enorm wichtig geworden sind. Unfassbar, unzählige, unerwartete und unendliche Möglichkeiten tun sich hier auf und ergeben sich daraus. Wenn… du die Regeln kennst und du dich für das neue Online-Marketing öffnest. Ja, wir haben eine neue Zeit. Entweder gehst du mit oder eben nicht. Gehst du mit oder bleibst du auf der Strecke?


Hast du mich noch lieb, wenn ich so offen und ehrlich mit dir schreibe? Ich übernehme gern die unangenehme Rolle, wenn ich dich nur dazu motivieren kann, das Allerbeste aus dir rauszuholen. 🙂


Wenn du mehr über die SUCCESS-Methode© erfahren möchtest, kannst du auch ein äußerst nützliches, kostenfreies Online-Training dazu machen:
www.feminess.de/online-training-success-methode
Nutze die Chance. Du kannst aber auch auf die nächsten Blog-Artikel warten, in denen wir dir nach und nach Inhalte aus der SUCCESS-Methode© vorstellen. Freu dich drauf und abonniere unseren Blog.


Verbinde dich mit deinem tiefsten Warum (wie das geht kannst du HIER lesen) und werde endlich so erfolgreich, wie du es dir wünscht, denn du bist die BESTIMMERIN deines Erfolges und deiner Leichtigkeit. Möchtest du das auch? Dann vertraue nicht nur dir, sondern auch deinen Lösungen und bringe diese endlich in die Welt. Mach es anders, als die meisten Solopreneure und werde zur Gewinnerin. Nur so kannst du die Welt verändern und ein bisschen besser machen, als sie ist.
Also dann: Raus aus dem Quark, wie ich gern immer sage und erfülle dir und anderen die tiefsten Träume. Willst du das?

Wir hören uns bald wieder!

Deine
Monica Deters

COO Feminess

www.feminess.de

P.S.: Wenn dir dieser Beitrag weitergeholfen und dir Kraft gegeben hat, schreibe mir gerne einen Kommentar und teile diesen Blogbeitrag mit deinen Freundinnen!

3 Antworten zu “Daran scheitern 90% der Solopreneure und wie du es in 7 einfachen Schritte schaffst, dein Business erfolgreich aufzubauen”

  1. Pia Diesing sagt:

    Vielen Dank für diesen Artikel, der mir einerseits Mut macht und mich bestärkt, denn Ich habe mich Ende letzten Jahres selbstständig gemacht und bin nun neugierig und gespannt wie es mir ergehen wird 🌈🍀🎉 Leider eignet sich mein Business nicht für Online-Auftritte, das empfinde ich per se als nicht so schlimm. Allerdings änderte sich dieses Empfinden gerade als ich diesen Artikel las, denn ich gewann den Eindruck, dass frau ohne Social Media Auftritte nicht erfolgreich sein kann ….. fühlt sich ehrlich gesagt ziemlich blöd an und entmutigt ….
    Ich bin nun gespannt auf die weiteren Blog-Beiträge.

  2. Liebe Monica,

    toller und inspirierender Beitrag! Ich bin sehr gespannt, mehr über die SUCCSESS – Methode zu erfahren und freue mich schon auf deinen nächsten Blogartikel!

  3. Danke für den sehr guten Beitrag! Ja, heute muss man wirklich nicht nur eine gute Trainerin oder Coach sein, sondern auch Marketing Experte, Photographin, Philosphin,und immer noch einen Ticken weiter sein, als andere… dennoch, ich bin davon überzeugt, dass es funktioniert und mit Unterstürzung von Profis wie euch, durchaus ein längerfristiger Erfolg möglich ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Als Powerfrau zur finanziellen Freiheit

Wir zeigen dir in 7 Schritten, wie du OHNE große Reichweite, deine Traum-Kunden anziehst und dadurch entspannt dein erfolgreiches Online-Business aufbaust.

So schreibst du ganz einfach dein Buch

Wir zeigen dir, wie du in 7 einfachen Schritten dein eigenes Buch schreibst, veröffentlichst und so attraktiv vermarktest, dass es sich sehr gut verkauft.

Wie du die mitreißende Vortäge hältst

Mit der STAGE-Methode© wird es für dich ganz einfach sein, dein Publikum zu begeistern und deine Botschaft überzeugend in die Welt zu tragen.

Community ist das wichtigste in der heutigen Zeit

Komme in unsere Facebook-Gruppe, vernetze dich mit gleichgesinnten Frauen und erhalte täglich wertvolle Impulse für dein erfolgreiches Business.

Success Challenge

Gewinne Neukunden, ohne große Reichweite

Trage dich ein und lerne in 5 Tagen, wie du deine unendliche Power aktivierst, auch ohne eine große Reichweite deine Traumkunden anziehst und dir in Leichtigkeit und Freude dein erfolgreiches Unternehmen aufbaust.

*Mit deinem Zugang erhältst du außerdem nicht-öffentliche E-Mails mit Tipps, Produktwerbung und Anleitungen, die du sonst nirgendwo finden wirst. Diese bekommst du für die ersten 2 Wochen mehrmals wöchentlich, anschließend wöchentlich. Dafür werden deine E-Mail-Adresse sowie dein Vorname als Datensatz verarbeitet. Wichtig: Es fallen zu keinem Zeitpunkt Kosten für dich an. Kostenpflichtige Angebote sind als solche immer gekennzeichnet! Die Erlaubnis dir E-Mails zu senden kann jederzeit wiederrufen werden.