Traust du dich, wirklich etwas zu verändern?

Viele reden davon, etwas in der Welt, in der Gesellschaft verändern zu wollen und dann passiert doch nichts oder zumindest nicht viel.
Klar, wenn man etwas verändern möchte, dann muss man gesehen und gehört werden – und zwar nicht nur von ein paar wenigen, sondern von vielen. Genau hier steigen viele Frauen aus. Das bricht mir wirklich tagtäglich das Herz.
2012 sind wir mit Feminess angetreten, um Frauen mit einer Bühne Sichtbarkeit und Gehör zu verschaffen.

Was ist seither passiert? Ehrlich? Viel zu wenig!
Es gibt so fantastische Frauen da draußen, die wirklich etwas zu sagen haben, und dann trauen sie sich nicht, das vor großem Publikum, virtuell oder live, zu tun. Wir alle haben eine Botschaft! Wir alle haben etwas zu sagen! Und wir alle haben es verdient, gehört zu werden.

Wirst du schon gehört? Wirst du von genügend Menschen gehört?

Wenn nicht, dann möchte ich dich mit diesem Blogartikel motivieren, dass du rausgehst, in die Sichtbarkeit gehst und alles was dazugehört dafür zu tun. Du hast es in der Hand in deinem Leben und in dem Leben von so vielen Menschen einen Unterschied zu machen. Es liegt einzig an dir und an deiner Entscheidung.
Möchtest du mehr gehört und gesehen werden? Da schreibe ein großes JA in den Chat!

So, genug motiviert, kommen wir mal dazu, wie es für dich möglich ist mehr Reichweite und Sichtbarkeit zu erlangen :-)!

1. Triff eine Entscheidung!

Egal, ob du bereits weißt, mit welchem Thema, mit welchem Inhalt oder auf welche Art und Weise du in die Sichtbarkeit gehen willst – an erster Stelle steht deine Entscheidung, es überhaupt zu tun. Wenn du diese Entscheidung getroffen hast, können die richtigen Menschen und Gelegenheiten in dein Leben kommen.
Dein Fokus wird sich verändern und all das in dein Leben ziehen, was du für die Sichtbarkeit brauchst.

2. Trau dich, anders zu sein!

Nichts ist langweiliger als aalglatte Menschen. Man kann sich weder an ihnen reiben noch für sie begeistern. Im schlimmsten Fall übermitteln sie den Zuhörern das Gefühl, nicht gut genug zu sein. Zeige Ecken und Kanten. Stirb nicht in Schönheit. Also komme weg von der Perfektion und mache es einfach. Dann werden dir die Menschen folgen.

3. Habe ein spannendes Thema!

Wofür stehst du? Was ist dir wirklich wichtig? Wofür würdest du auf die Straße gehen?
Wenn du das weißt, hast du die richtige Energie für deine Vorträge oder Interviews. Menschen folgen Menschen, die einem höheren Ziel dienen. Ganz ehrlich: Ich glaube, wir sind alle hier, um einem höheren Ziel zu dienen. Wir dürfen uns nur daran erinnern.
Sprich darüber, was dich motiviert und antreibt, und du wirst sehen, du findest Menschen mit dem gleichen Ziel. Gemeinsam könnt ihr Großes erschaffen.

 

Was das Wichtigste ist: Zeige dich bei Veranstaltern, die dich buchen können.

Warte nicht darauf, bis es vielleicht wieder live möglich ist. Jetzt ist deine Zeit. Wenn du für das brennst, was du zu sagen hast, dann gibt es keine Möglichkeit zu warten.
Du kannst aktiv recherchieren, wer bereits einen Online-Kongress oder eine Online-Veranstaltung durchgeführt hat, und du dich dort als Sprecherin oder Interview-Partnerin bewerben. Du kannst auch erstmal mit Podcast- oder YouTube-Formaten beginnen.
Egal, womit du startest, starte!

Falls sich ein Quatschi in dir meldet, dann ignoriere ihn. Halte dir immer vor Augen, wofür du es tust und mache es einfach. Du bist gut, so wie du bist, und hast es verdient, gehört zu werden.

 

An dieser Stelle möchte ich dir noch einmal unsere Stage Challenge ans Herz legen.

In diesen 4 Tagen durchbrechen wir all deine Mauern im Bereich Sichtbarkeit und sorgen dafür, dass deine Botschaft endlich überall gehört wird. Es werden 4 intensive Tage, die wir miteinander verbringen, und deine Motivation und dein Mut werden ins Unermessliche steigen. Also sei auf jeden Fall kostenfrei dabei: www.feminess.de/stage-challenge

Ich freue mich sehr auf dich.

Eine Frage noch, bevor ich mich verabschiede: Bist du schon aktiv als Rednerin unterwegs?
Schreibe mir gerne in den Kommentaren.

 

Ich wünsche dir eine wundervolle Zeit und viel Sichtbarkeit.

Alles Liebe

Deine Marina

 

P.S.: Und nicht vergessen, dich zur Challenge anzumelden. Das wird fantastisch, versprochen! www.feminess.de/stage-challenge