#004 Erfolg ist weiblich!

Facebook
Twitter
LinkedIn
XING
Telegram
WhatsApp
Erfolg Business Women Ideas to success

Kennst du Frauen, bei denen Erfolg so einfach aussieht, als würde er im Schlaf entstehen?

Und scheinbar erreichen sie auch noch alles, was sie sich in den Kopf gesetzt haben!

Auch ich kenne eine Frau, die mich immer wieder durch ihren vielseitigen Erfolg fasziniert.

Sie ist mittlerweile eine der bekanntesten Frauen weltweit. Kaum zu glauben bei ihrer Geschichte.

Geboren als uneheliche Tochter von minderjährigen Eltern – dass das 1954 ein Unding in der Gesellschaft war brauche ich hier wohl nicht zu erwähnen – war es bereits als Kind für sie sehr schwer. Nicht genug zog sich das noch lange Zeit durch ihr Leben. Ihre Mutter verließ sie bereits als Kind um zu arbeiten. Daher wuchs sie bei ihrer strengen Großmutter auf, der jedes Mittel, sogar Gewalt, recht war um die kleine zu erziehen. Als Schülerin war sie top. Von den Lehrern gemocht, von den Schülern gehasst. Ihre Intelligenz und ihr starker Wille sind nicht überall gut angekommen.

Triff eigene, klare Entscheidungen und du wirst erfolgreich!

Das sorgte auch dafür, dass sie während ihrer Studienzeit beschloss einen anderen Weg zu gehen. Sie brach ihr Studium ab, um Nachrichtensprecherin bei einem großen Radiosender zu werden.

Doch auch hier kein Erfolg. Indem sie beim Vorlesen von bestimmten Nachrichten zu viel Emotionen zeigte, verstößt sie gegen ungeschriebene Gesetze. Emotionen, auf keinen Fall! Ihre Kollegen halten sie daher für unprofessionell. Die Folge: Rauswurf!

Du brauchst Durchhaltevermögen und den Glauben an deinen Erfolg

Mittlerweile begeistert sie mit ihrer wöchentlichen Show 21 Millionen Menschen in 215 Ländern dieser Erde. Ihr jährlicher Durchschnittsverdienst Beträgt 233 Milliarden US Dollar. Das ist die Zahl 233 mit 9 Nullen. Ihr Name: Oprah Winfrey. Diese Lebensgeschichte ist unglaublich oder? Und das mit dieser Geschichte. Und dennoch zeigt ihre Geschichte ganz klar: Egal wo du herkommst, du kannst alles schaffen was du willst. Sie hat sich daraus gearbeitet mit viel Ehrgeiz, aber auch dadurch, dass sie sich nicht für andere verbogen hat. Hätte sie sich einreden lassen, dass sie anders sein muss um erfolgreich zu sein, hätte sie es nie soweit geschafft. Ihr Mut, Ihre Fähigkeiten gepaart mit einer großen Portion Weiblichkeit hat sie nach oben katapultiert.
Daher ist sie auch eines der besten Beispiele dafür, warum ich diesen Artikel schreibe. Es ist egal wo du herkommst, es ist egal welche Fähigkeiten du hast, wenn du dir treu bleibst, wirst du erfolgreich.

Nutze deine Persönlichkeit als Schlüssel zum Erfolg

Als ich 2012 Feminess | Female Business gründete war mein größter Wunsch Frauen auf ihrem Weg zu noch mehr Erfolg zu verhelfen. Und zwar in jedem Lebensbereich.
In meiner intensiven Arbeit mit Frauen habe ich erkannt, dass sich viele verstellen. Sie sind nicht sie selbst. Aber irgendwann bekommt einen die Realität und das ist oft schmerzhaft. Egal auf welcher Ebene. Entweder durch Schwierigkeiten in privaten Beziehungen, Stress auf der Arbeit, Überlastung oder auch Selbstzweifel die uns innerlich auffressen. Sich selbst erkennen, Zeit für die Erforschung der wichtigsten Person in Ihrem Leben zu investieren, lohnt sich.

Ich höre oft von Frauen: „Ich habe zu wenig Zeit“. Das ist Quatsch. Wir alle haben 24 Stunden nur jeder nutzt sie anders. Leider nutzen viele Frauen ihre Zeit um es anderen recht zu machen. Gemocht werden steht ganz oben im Kurs. Aber es geht doch darum sich selbst zu mögen. Wie kann ich jemanden mögen den ich gar nicht richtig kenne?
Das ist der Schlüssel zum Erfolg. Wenn wir uns kennen und uns mögen, dann sind wir nicht mehr der Spielball der Gesellschaft. Wir treffen die Entscheidungen für uns, nicht für andere. Wir sind selbstbewusster und selbstsicherer. Das bringt Erfolg. Und zwar überall.

Also frage dich zunächst selbst:

  1. „Was macht mich als Frau, als Unternehmerin aus?“
  2. „Wo liegen meine Stärken?“
  3. „Was möchte ich auf keinen Fall beruflich?“

Ja, auch die letzte Frage gehört dazu. Nur wenn du dir dessen bewusst bist, kannst du dich vor Einflüssen schützen, die du nicht in deinem Leben haben möchtest.

Klarheit schafft Erfolg!

Das größte Problem der Frauen ist häufig, dass sie zu wenig Zeit mit sich selbst verbringen. Sich zu wenig selbst kennenlernen. Wenn wir nicht wissen wer wir sind und was wir möchten, dann sagen es uns die anderen. Ist doch klar. Wir sind angreifbar für Manipulationen von Außen. Wenn du nicht klar bist, was du willst, dann sagen dir andere was du gefälligst zu wollen hast. Und das aber meist zu ihrem eigenen Vorteil. Wir werden immer unbewusst gelenkt durch Aussagen, Handlungen oder körpersprachliche Signale unseres Umfeldes. Bist du klar, haben andere keine Chance.

Selbstbewusstsein macht erfolgreich!

Lass dir nicht einreden, dass du anders sein musst als du jetzt bist. Keiner weiß, wie du zu sein hast. Es geht nicht darum zu erkennen, wo du noch nicht gut genug bist, um dann verzweifelt daran zu arbeiten. Es geht darum deine persönlichen Potenziale zu erkennen und diese zu erweitern. Der Samen eines Apfelbaumes kann niemals einen Kirschbaum hervorbringen. Aber ein Apfelbaum kann so gut gewässert und gepflegt werden, dass er die schönsten und größten Früchte trägt. Und hier gibt es kein richtig oder falsch! Es gibt nur das woran du glaubst, wer du bist. Woran glaubst du? Dein Glaube versetzt Berge.

Erfolgreiche Frauen wissen ganz genau was sie wollen und verfolgen fokussiert ihre Ziele.

Sie schaffen es mit ihrer individuellen Ausstrahlung ob es Sympathie, Stärke, Selbstbewusstsein oder Kraft ist, andere Menschen zu begeistern. Sie bewegen durch ihre positive Ausstrahlung. Aber vor allem sind sie sich und ihrer Meinung treu. Wie in dem Beispiel von Oprah Winfrey.

An der Stelle werde ich immer gefragt: Kann denn jede Frau so werden? Ja natürlich! Ist für jede Frau der Weg dorthin gleich? Natürlich nicht. Es kommt immer auf die eigene Persönlichkeit an. Aber ja, es ist machbar.
Muss es immer gleich eine große Karriere sein? Das kommt darauf an, wo du hin möchtest. Wenn es Richtung Spitze soll, dann sind auf jeden Fall einige Eigenschaften der erfolgreichsten Frauen von Vorteil.

Was ich dir sagen will und mit diesem Artikel verdeutlichen möchte: Jeder Charakter kann erfolgreich werden, es muss nur dein eigener sein!

Also erobere die Welt mit deiner Einzigartigkeit.

Alles Liebe
Deine Marina

Preview: Nächste Woche geht es um das Thema: “Mit Stolpersteinen an die Spitze”

P.S. Ich freue mich über deinen Kommentar und natürlich auch darüber, dass du den Beitrag mit weiteren Power-Frauen teilst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gewinne Kunden ohne große Reichweite

Wir zeigen dir vom 04. bis 08. Oktober, wie du deine unendliche, weibliche Power aktivierst und ohne eine große Reichweite deine Traumkunden anziehst.

Führe ein Leben in Fülle, ohne Limitierungen

Wir zeigen dir vom 15. bis 18. November, wie du Fülle in jedem Bereich anziehst und endlich dein Traumleben führst, OHNE Kompromisse.

So schreibst du ganz einfach dein Buch

Wir zeigen dir, wie du in 7 einfachen Schritten dein eigenes Buch schreibst, veröffentlichst und so attraktiv vermarktest, dass es sich sehr gut verkauft.

Als Powerfrau zur finanziellen Freiheit

Wir zeigen dir in 7 Schritten, wie du OHNE große Reichweite, deine Traum-Kunden anziehst und dadurch entspannt dein erfolgreiches Online-Business aufbaust.

Wie du mitreißende Vorträge hältst

Mit der STAGE-Methode© wird es für dich ganz einfach sein, dein Publikum zu begeistern und deine Botschaft überzeugend in die Welt zu tragen.

Community ist das Wichtigste in der heutigen Zeit

Komme in unsere Facebook-Gruppe, vernetze dich mit gleichgesinnten Frauen und erhalte täglich wertvolle Impulse für dein erfolgreiches Business.