#012 Die Alpha DNA

Facebook
Twitter
LinkedIn
XING
Telegram
WhatsApp

Willkommen in der Welt der Alphas

Kennst du die Menschen, die scheinbar jeden faszinieren? Ich bin da immer vorsichtig. Und doch. Vor einiger Zeit war ich fasziniert – so sehr, dass ich dir davon berichten möchte.

Da stand ein Mann – 40 Jahre und Unternehmer. Alles selbst aufgebaut. Ein Unternehmen mit 56 Mitarbeitern. Wahnsinn, wie hat er das geschafft? Dass er es geschafft hat, konnte ich sehen. Ich habe es gespürt, als er auf der Bühne sprach. Er sprach über Werte, Einstellungen und seinen Aufstieg, aber auch über seinen frühen Fall. Und damit ist er das beste Beispiel für den Sinn meines Buches
„Die Alpha-DNA„.

Vor dem Fall

Damals 30 Jahre jung und schon ein eigenes Unternehmen mit 200 Mitarbeitern aufgebaut. Und doch kümmert er sich mehr um seine zahlreichen Autos und Uhren, als um die Menschen.

Er ist von sich überzeugt und das absolut. Grundsätzlich eine positive Eigenschaft, wenn man es nicht übertreibt. Doch er tappt in die gleiche Falle, wie schon so viele vor ihm. Er hebt ab. Denkt, er kann alles und braucht sich nichts mehr sagen zu lassen. Sein Umfeld ist eingeschüchtert und kann eine Zeit lang einfach nur zuschauen.

Doch das ändert sich schlagartig. Eines Morgens steht er vor seinem goldenen Spiegel im Büro – den braucht ‘man‘ natürlich – und bewundert sich selbst. Es klopft an der Tür und seine Assistentin kommt mit strahlenden Augen hinein. In ihrer Hand ein Geschenk. Der Chef denkt sich freudig: „Mensch, bin ich ein toller Typ, meine Mitarbeiter bringen mir sogar Geschenke!“ Voller Vorfreude packt er es aus und findet ein Buch. Ein Buch mit dem Titel: „Mein Chef ist ein Arschloch – Ein Überlebensbuch“. Er ist geschockt. Damit hat er nicht gerechnet.

Die Folge

Die Folge dieses besonderen Geschenkes war ein Umdenken. Der Schock war heilsam. Er, der dachte, ein König zu sein, kam hart auf dem Boden der Tatsachen auf.

Das Schlimme ist, dass sich viele Menschen von solchen Möchtegerns beeindrucken lassen. Vermeintlicher Erfolg und Luxus wirken so stark, dass kaum jemand erkennt, wie klein Möchtegerns in Wahrheit sind.

Auch ich wurde geblendet. Sehr oft sogar! Zu Beginn meiner mittlerweile über 10jährigen Selbstständigkeit, saß ich so manchem Blender auf. Und der Preis war hoch. Es würde mich freuen, wenn du diesen Preis nicht zahlen musst, darum habe ich die Bücher zum Thema Alpha-DNA geschrieben.

Meine Bücher bringen dir Klarheit und Bewusstsein über wahren Erfolg. Wer sind echte Vorbilder und wer nur Abbilder. Das zu erkennen war für mich lange Zeit sehr schwer. Menschen, die ich damals bewunderte, würde ich heute wohl eher belächeln. Sie sind mehr Schein als Sein. Doch dieser Schein ist so hell, dass einige wie die Motten zum Licht fliegen. Und so mancher verbrennt sich dort.

Ich möchte das wahre Licht erfolgreicher Menschen scheinen lassen. Der grelle Schein der Egozentriker und Narzissten soll dagegen verblassen.

Wolfgang Joop drückte es so aus: „Der Selbstbewusste fühlt sich überlegen, der Unsichere fühlt sich wie ein Wurm, der Narzisst fühlt sich wie ein überlegener Wurm!“ Wollen Sie sich von einem Wurm beeinflussen lassen? Wollen Sie sich einem Wurm gegenüber klein fühlen?

Nachdem ich meine Lektionen gelernt hatte, war ich dazu nicht mehr bereit. Ich erkannte die Unterschiede und so galt es aufzuräumen, ’Aus-Schalter‘ zu drücken und auch Menschen aus meinem Umfeld wegzuschicken. Das ist ein teils schmerzlicher, aber notwendiger Prozess. Und ich stelle fest, ich kann tatsächlich gut auf diese selbstherrlichen Menschen verzichten. Mehr noch: Ich führe ein erfolgreiches Unternehmen, fühle mich sogar im Umgang mit schwierigen Personen wohl und kann sie gut führen.

Die Unterschiede zu erkennen, ist nicht immer leicht. Einige Blender könnten einen Oskar für ihr Schauspieltalent bekommen. Doch das Aussortieren ist wirklich wichtig.
Denn nur mit dem richtigen Umfeld erreichst du deine Ziele.

In meinem Buch zeige ich dir, woran du wahren Glanz erkennst, damit du Schaumschlägern nicht auf den Leim gehst.

Schaue zuerst, wo du stehst:

  • ‣  Welche Menschen umgeben dich?
  • ‣  Geben sie dir Energie oder nehmen sie dir Energie?

Eine der wichtigsten Lektionen lautet:

Du musst Energiefresser aus deinen Leben entfernen!
Und zwar schnell.

Frage dich weiter:

  • ‣  Wie viel Alpha steckt in dir?
  • ‣  Bist du zufrieden, wie du dich durchsetzt? Deine Ziele verfolgst? Entscheidungen triffst? …

Keine Sorge, ich will dich nicht zwingend zum Alpha machen. Ich möchte dir aber die Vorteile aufzeigen. Entscheiden wirst du selbst.

Und ich mache dir die Entscheidung sogar noch etwas einfacher. 75 % der erfolgreichsten Unternehmer und Führungskräfte sind Alphas. Aufgepasst: Jede Medaille hat zwei Seiten. Ich spreche nicht von den überheblichen, egozentrischen Anführern. Ich spreche von wahren Führungspersönlichkeiten, die zwar den kleineren Teil stellen, aber echte Vorbilder sind.

Was wir wollen, ist, die positiven Eigenschaften zu übernehmen, ohne sich von negativen Charakterzügen korrumpieren zu lassen.

Da ist noch eine Warnung an alle zart Besaiteten: Ich werde in meinem Buch schonungslos offene Worte finden. Das Verhalten vieler Chefs und Führungskräfte aufdecken und kritisch hinterfragen.

Für Alphas steht es nicht im Vordergrund ihr Umfeld von sich zu begeistern.

Dennoch sorgen sie mit ihrer Art für eine starke Attraktivität. Das Verlangen vieler Hyänen sich übergroß und mächtig zu machen, schadet nicht nur ihnen selbst, sondern auch ihrem Umfeld. Daher darf ein Umdenken passieren.

Mir war wichtig, dir durch mein Buch die positiven Eigenschaften der Charismatiker zu vermitteln. Und das es möglich ist, das Miteinander zu verbessern.

Mir war ebenso wichtig, dir den Unterschied zwischen den scheinbaren und den wahren Alphas zu vermitteln. Es lohnt sich, da genauer hinzusehen. Wie heißt es so schön:

Macht verdirbt nicht den Charakter, sie bringt ihn zum Vorschein. Macht in den falschen Händen bedeutet Machtmissbrauch.

Hier schon mal die drei Erkennungsmerkmale:

der Hyänen:

  • ‣  Sie arbeiten mit Verführung und Versprechung.
  • ‣  Sie spielen mit Phantasien und Fiktionen.
  • ‣  Das Arbeitstier investiert, die Hyäne kassiert.

der Alphas:

  • ‣  Sie arbeiten mit Forderung und Förderung.
  • ‣  Sie spielen mit Freiheit und Vision.
  • ‣  Jeder investiert und jeder kassiert.

Wenn ein Arbeitstier den Weg mit einem Alpha geht, ist es möglicherweise ein langer Weg, doch er ist sicher und beständig. Das Arbeitstier muss arbeiten, an sich und der eigenen Karriere, nicht an der des Alphas.

Falls du neugierig auf meine Bücher geworden bist und mehr über das Phänomen Alpha-DNA erfahren möchtest, kommst du hier zum Shop: https://feminess.de/shop/

Wenn du deine Ziele noch schneller erreichen möchtest, höre doch mal in meinen Podcast für erfolgsbewusste Frauen rein!
Ich interviewe dort erfolgreiche Frauen und entlocke ihre Erfolgsstrategien, bringe Highlightvorträge aus einem der letzten Feminess Kongresse und gebe meine persönlichen Erfolgstipps preis.

Hier kommst du zur aktuellen Folge:
iTunes: https://itunes.apple.com/de/podcast/feminess-wahrhaftig-erfolgreich-leben/id1370832939?mt=2
Spotify: https://open.spotify.com/show/1DVcVOVK1JvyvUG3aQp6Qv
Android: https://subscribeonandroid.com/feminess-wahrhaftig-erfolgreich-leben
Website: https://feminess.de/podcast/

Ich würde mich freuen, wenn ich dich in unserer Feminess Community begrüßen dürfte und noch viel mehr würde ich mich darüber freuen, wenn du uns dein Feedback gibst, wie sich vielleicht dein Erfolg und dein Wohlstand verbessert haben, dadurch, dass du dich bewusst dazu entschieden hast, genau das in dein Leben zu ziehen.

Werde hier Teil der Feminess-Community: https://www.facebook.com/groups/feminess/

Ich wünsche dir wahnsinnig viel Erfolg und auf jeder Ebene vollkommene Erfüllung und Glück!

Alles Liebe
Deine Marina

Preview: Nächste Woche geht es um das Thema: „Nie wieder Frust!

PS: Ich freue mich auf Deine Gedanken zu dem Thema, hinterlasse mir dazu gerne einen Kommentar! Und wenn du noch andere Power-Frauen auf ihrem Weg zu ihrem ganzheitlichen Erfolg unterstützen möchtest, teile einfach diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gewinne Kunden ohne große Reichweite

Wir zeigen dir vom 04. bis 08. Oktober, wie du deine unendliche, weibliche Power aktivierst und ohne eine große Reichweite deine Traumkunden anziehst.

Führe ein Leben in Fülle, ohne Limitierungen

Wir zeigen dir vom 15. bis 18. November, wie du Fülle in jedem Bereich anziehst und endlich dein Traumleben führst, OHNE Kompromisse.

So schreibst du ganz einfach dein Buch

Wir zeigen dir, wie du in 7 einfachen Schritten dein eigenes Buch schreibst, veröffentlichst und so attraktiv vermarktest, dass es sich sehr gut verkauft.

Als Powerfrau zur finanziellen Freiheit

Wir zeigen dir in 7 Schritten, wie du OHNE große Reichweite, deine Traum-Kunden anziehst und dadurch entspannt dein erfolgreiches Online-Business aufbaust.

Wie du mitreißende Vorträge hältst

Mit der STAGE-Methode© wird es für dich ganz einfach sein, dein Publikum zu begeistern und deine Botschaft überzeugend in die Welt zu tragen.

Community ist das Wichtigste in der heutigen Zeit

Komme in unsere Facebook-Gruppe, vernetze dich mit gleichgesinnten Frauen und erhalte täglich wertvolle Impulse für dein erfolgreiches Business.